Cosplay Kontaktlinsen mit 13?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also...

ich habe eine Allergie auf Kontaktlinsen (vertrage das enthaltene Silikon gar nicht) und hatte mit Dolly Eye Lenses (Circle Lenses) bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen. Es ist am Anfang etwas ungewohnt sie zu tragen, immerhin sind sie wesentlich größer als "Normalo"Kontaktlinsen, bewirken aber einen schönen Anime-artigen Effekt.
Schädlich sind sie eigentlich nicht, da sie weder Stärke noch "schädliche" Inhaltsstoffe enthalten, wenn du aber wirklich Angst hast kannst du zur Beruhigung auch bei deinem Augenarzt nachfragen.
Wichtig ist nicht unbedingt "Billigmarken" zu nehmen, es gibt einige gute Anbieter wie z.B. uniqso, iszo oder lensfavor, da kaufe ich meine meistens.
Sie kosten auch nicht die Welt, aber ich weiß dass sie nachher schön sind und angenehm zu tragen sind.

Heller schminken funktioniert ziemlich gut mit dem "Better Skin" 003 - True Ivory von Maybelline, aber falls dir das mit 11€ á 30 ml etwas zu teuer ist - such einfach einen hellen Concealer, der sich gut verteilen lässt.
In den meisten DMs kannst du auch "lieb fragen", dann nimmt sich bestimmt eine der netten Damen die Zeit und schaut mit dir.
Mir hat eine sogar Pröbchen gegeben.

Falls du jetzt (darüber hinaus) noch ein Cosplay suchst,
habe ich noch ein Hatsune Miku Cosplay, das ich überlegt hatte abzugeben :D
Es ist das Originaloutfit mit Ärmelloser Bluse, Armteilen, Krawatte, Rock und Overknees. Das aber nur als Zusatz, ich weiß nicht, ob du da schon eins ins Auge gefasst hattest.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG
Utau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bettylaura
12.04.2016, 18:40

Danke, du konntest mir sehr helfen! :3 Was das Cosplay angeht hatte mir eine Verwandte schon eins im Blick, was ich morgen wahrscheinlich kaufen werde.

0
Kommentar von PokeMiku
12.06.2016, 02:26

Hallo ich habe Interresse. Was hast du dir preislich vorgestellt?

0

Heyho!

Bezüglich der Kontaktlinsen rate ich dir, hier einmal reinzuschauen:

http://www.mycostumes.de/Haeufig-gestellte-Fragen-zum-Thema-Kontaktlinsen

Dort wird geschrieben, dass sich das Auge noch im Wachstum befindet und deshalb an Kunden unter 16 Jahren nicht verkauft wird.
Du kommst zwar schon an Linsen heran, doch ich wollte dir das trotzdem schicken, damit du aufgeklärt bist.
Auf dieser Seite kannst du auch relativ günstige Linsen erwerben. Ich habe meine auch von dort.

Für das Schminken kannst du Camouflage Make-up benutzen, helles Puder etc. da gibt es jede Menge Möglichkeiten.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße und ganz viel Spaß mit deinem Cosplay :)

Kommentar von bettylaura
12.04.2016, 19:24

Danke! :3

0

1. Bunte Kontaktlinsen sind angeblich nicht so Luftdurchlässig wie normale Kontaktlinsen, vielleicht ein Grund dafür, weshalb sie vergleichsweise günstig sind.

Ein besuch beim augenarzt kann sicher nicht schaden, da er dir zeigt, wie man linsen einsetzt und ob du sie überhaupt verträgst. Ob du sie in deinem alter schon tragen solltest, sollten deine eltern vielleicht mit entscheiden bzw beaufsichtigen, denn mit kontaktlinsen muss man richtig umgehen.

Ich würde circle lenses zb nur auf conventions und zwischendurch mal tragen, aber nicht regelmäßig! 

2. Helles makeup kannst du eigentlich ganz normal in der drogerie etc. kaufen, ansonsten auf asiatischen seiten (weil die es gerne etwas blasser mögen) und ich kann mir vorstellen, dass es helles makeup auch auf seiten für theatermakeup gibt.

Helle Schminke gibt es in jedem Drogeriemarkt :-)
Einfach sehr hell kaufen

Was möchtest Du wissen?