Cosplay Kaufen-Eure Meinung dazu

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei mir ist es ein wenig komisch weil ich mein erstes Cosplay (Zelda aus Skyward Sword) Selber genäht habe, und mein zweites (Hatsune Miku-Camellia ver.) gekauft habe xD

Ich finde es ist eigendlich sein ding wie man es macht, aber es kommt eigendlich darauf an wie es aussieht. Es gibt ja auch cosplays aus ebay die nicht wirklich toll aussehen xDD

Also... entscheide wie es aussieht und nicht wer es gemacht hat, obwohl es ein gutes gefühl ist sein selbst gemachtes cosplay zu tragen, und dann auf cons fotografiert wird. Dann fühlt man sich einfach super weil du dann weißt was du gemacht hast, sieht auch super aus ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch leidenschaftliche Cosplayerin und mach mir mit meiner Meinung recht gerne Feinde. Ich nähe jedes Kostüm selber und halte sehr viel von selbst machen und nur sehr wenig von kaufen. Mir ist wohl bekannt, dass sich sehr viele Leute ihre Cosplays kaufen aber für mich persönlich käme das nie in Frage weil das nähen einfach dazugehört, es macht das Kostüm zu etwas persönlichem und das Gefühl es zu tragen ist ganz anders. Früher habe ich jeden schief angesehen der sich sein Cosplay gekauft hat, heutzutage ist es mir ziemlich egal was die anderen machen, ich bleib trotzdem beim selber produzieren ;) Ich hab mit 14 angefangen, konnte damals auch kein bisschen nähen und hab mir bis heute alles selbst beigebracht. Das wichtigste ist allerdings, dass man beim Tragen Spaß hat. Wer das mit sich selbst vereinbaren kann etwas gekauftes zu kaufen der soll es gerne machen aber ich könnte es nicht.

Wie gesagt, ist eine sehr kritische Meinung aber jeder hat ja seine, nicht wahr? g

Kommentar von kakashifan009
18.11.2012, 11:32

Na ja wie ich schon in der Frage sagte, ist es in Japan normal es zu kaufen xD von daher finde ich es inzwischen gar nicht mehr so schlimm^^ ich will ja eh mehr wie die Japaner sein lach

0

Hi,

ich kaufe mir mir mein Cosplay oder leihe es. Zwar kann meine Mutter fantastisch nähen- aber es ist ein sehr großer Zeitaufwand und das Material kann manchmal ganz schön teuer sein- da kauft man sich doch lieber was. Außerdem bin ich selbst in basteln nicht sehr begabt und es wäre Verschwendung, wenn es am Ende nur etwas hässliches herauskommt.

Und was ist schlimm daran es zu kaufen, außer dass es teuer sein kann ?!

lg

Ich finde das nicht schlimm. Ich bin auch Cosplayerin und mache meine Cosplays selbst, aber auf der Convention, wo ich jedes Jahr bin sind viele, bei denen man auch sieht, dass die Cosplays gekauft sind und das finde ich überhaupt nicht schlimm.

Es geht ja nicht darum, ob das Cosplay selbst gemacht ist, sondern darum, dass man sich mit dem Charakter auskennt (also nicht nur dumm guckt, wenn jemand auf einen zu kommt der aus dem gleichen Anime oder Manga kommt, wie der Chara den man darstellen soll^^) und darum, ob das Cosplay und die dazugehörenden Accessoires gut gemacht oder gekauft sind. Es gibt ja auch schlecht gemachte Cosplays... :)

Also kurz und knapp: Nein, es ist nicht schlimm, wenn du dein Cosplay kaufst. ^^

Ich hoffe, dass ich nicht zu viel drum rum geredet habe und dir helfen konnte. ^^

Hayy erst mal ich bin auch eine leidenschaftliche Cosplayerin ^^ Ich kaufe meine Cosplays immer... Aus dem Grund weil ich einfach nicht nähen kann. Wen du dir kein Cosplay bestellen willst fahr nach Frankfurt da gibt es einen Cosplay shop. (mycostumes.de) in der berliner straße

Wenn ich die einen Tipp geben darf bestell ja nix auf Milanoo !!! Meistens kommt es nicht an oder es gibt Probleme mir der Lieferung und die Betreiber von Milanoo infomieren dich nicht darüber

Mit mycostumes der Laden in Frankfurt habe ich Persönlich nur gute erfahrungen gemacht :) ist ein super Personal die betreuen einen gut auch über die Preise kann man nicht klagen

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Meine seite auf Facebook: https://www.facebook.com/pages/Allen-Walker/440575659312631?ref=hl kannst sie ja liken :P

also ich finde kaufen total oke kauf meine auch imma kan nich nehen auser kleine dinge per hand ÖÖ dafür bastel ich ^^ dinge wie waffen selber XD ( so günstieg wies geht ) wie z.b XD das hir

http://www.imagebanana.com/view/dmy55no1/hh.jpg

Was möchtest Du wissen?