Cosplay für Anfänger?

4 Antworten

Lucy aus Fairy Tail, Winry aus Fullmetal Alchemist, Ino aus Naruto, Misa aus Death Note, Califa aus One Piece, Christa aus Shingeki no Kyojin, Maka od Liz aus Soul Eater, Minako aus Sailor Moon, mehr fällt mir grad spontan nicht ein, ich weiß ja nicht was du so zuhause rumliegen hast, aber schlimmsten Falls kannst du einfach eine Schulmädchen Uniform anziehen, das geht eigentlich immer.

Man geht nicht auf ein Cosplay, man trägt eines. Du gehst auf ein Event. Wenn du beim Cosplayen bleiben solltest, gibt es andere Faktoren, die du berücksichtigen musst, aber in deinem Falle würde ich dir auch zu Misa von Death Note raten.

• Nisekoi Kirisaki Chitoge

• Sakura Trick Noda Kotone

• Sekai Seifuku ~Bouryaku no Szezda~ Shirasagi Miki

• Mahou Sensou Isoshima Kurumi

• Kiniro Mosaic Kujou Karen

• HenNeko. Azuki Azusa

• Sakurasou no Pet na Kanojo Shiina Mashiro

• Acchi Kocchi Inui Miiko & Sakimori Saki

• Yuru Yuri Toshinou Kyouko

• Working!! Todoroki Yachiyo

• K-ON! Kotobuki Tsumugi

So hundert Prozent muss das ja nicht stimmen, sonst kannst du lange nach etwas suchen, das in Frage kommt. Die Vorschläge hier sind relativ einfach umzusetzen. Relativ, weil nur in den Schrank greifen auch hier meist nicht ausreichen wird.

Die Haarfarbe ist teils sehr hell, aber wie gesagt muss das nicht 1:1 stimmen.

Die Vorschläge Misa und Lucy fand ich schon mal gut!

Sexy Cosplay Ideen?

Ich bin 14 jahre alt und suche ein gerne recht freizügiges cosplay kostüm (weiblich). Habe ziemlich helle haut, kein problem mit perücken und eine oberweite von 75c. Habt ihr tipps für mich ( und ja jetzt braucht ihr net damit zu kommen oha gerne freizügig mit 14 was wird aus der jugend etc... )

...zur Frage

Wie teuer ist ein gutes Cosplay "Kostüm"?

Ich würde gerne mal wissen, wie viel ich für ein richtig gutes(!) Cosplay "Kostüm" hinlegen muss.

Folgendes Gedankenspiel: Nehmen wir an, ich brauche ein Cosplay Outfit, welches extrem aufwendig (Panzer, Waffen, usw.) ist, unabhängig vom Charakter. Ich habe allerdings kaum Ahnung von Cosplay und damit auch nicht von der Herstellung dieser Outfits, wäre aber bereit, eine gewisse Summe dafür hinzulegen. Wo bekomme ich dann so ein Outfit nach meinen Wünschen, an wen müsste ich mich wenden und wie viel Geld müsste ich für ein wirklich aufwendiges Outfit hinlegen? Hohe dreistellige Summe, mehr, weniger?

...zur Frage

Gutes (Anime) Cosplay für Anfänger?

Am 26.05 gehe ich mit ein paar Freunden auf den Japan Tag mach Düsseldorf. Ich war letztes mal schon dort, allerdings ohne Kostüm. Dieses Jahr würde ich unglaublich gerne mal ein Cosplay ausprobieren, da ich aber noch ziemlich unerfahren in Sachen Cosplay bin, habe ich einige Fragen;

Welchen weiblichen Anime/Manga Charakter würdet ihr für einen Anfänger wie mich vorschlagen?

und wo bestellt man am besten Perücken?

über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen :)

...zur Frage

Cosplay Schnittmuster (kostenlos)

Hallöchen an alle ^^. Ich würde mir gerne ein Cosplay Kostüm nähen, ich brauche aber ein Schnittmuster. Gedacht habe ich da an Sakura Haruno oder Hinata Hyuuga. Ich habe zwar schon ein bisschen Erfahrung vom Textilwerken (wir haben da immer so Taschen, Röcke usw. genäht. Ziemlich einfaches Zeug) habe aber noch nie ein richtiges ganzes Kostüm genäht. Ich will es mir aber unbedingt selbst nähen da ich mir keines leisten kann und weil ich nachher stolz auf mich sein will ^~^ Kennt vielleicht jemand eine Seite wo ich (wenns geht gratis) Schnittmuster runterladen kann? Das wäre suuuper! LG <3

...zur Frage

Perrücken für Costplay?

Ich bin schon länger Anime Fan, aber finde keine guten perrücken, Kostüme und so... könnt ihr Links schicken? Danke:)

...zur Frage

Eltern überreden? Wie schaffe ich das?

Okey eher mein Vater überreden (meine Mutter sagt bei sowas immer ich soll meinen Vater fragen)...

Wie kann ich meinen Vater überreden das er mir 100 Euro geben/ausleihen könnte? in 3 Wochen kommt eine Freundin zu mir und wir wollten zusammen nach Frankfurt zu einem Cosplay Laden und uns eine Cosplay Perücke kaufen (wer nicht weiß was Cosplay ist ...Wikipedia) Und ich wollte mir auch noch ein Kostüm dafür kaufen nur ich habe kein Geld und wenn man sich alles zusammen kauft kostet es ungefähr 100 Euro...wer kann mir helfen?

ACHJA: Ich bin noch nicht Arbeitsfähig! bzw darf noch nicht arbeiten

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?