COSPLAY FRAGE ab wann ist ein kleid nicht mehr copy geschützt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also die Rechte an dem Design liegen immer beim Ersteller oder Rechteinhaber in diesem Fall Disney da es sich um ein Kleid von Bell handelt.
Wenn du es nachbauen willst musst bei Disney ankommen theoretisch. Wobei Disney bei nicht komerzieller Nutzung glaub ich bisher kein Stress gemacht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst das Kleid selbst nachbauen und tragen. Geld solltest du damit keines verdienen wollen. Aber für die private Nutzung sollte es hier kein Problem geben. Ich sehe hier auch kein besonderes Merkmal, das schützenswert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SoSo24
07.06.2016, 17:36

das kleid wär für mich für einen ball bzw für nen japantag. also nix mit Geld verdinen. okii Dankeschön ^^ darf mann dan Fotos hochladen?



0

Wenn er sagt er möchte es nicht, dann möchte er das nicht. Es ist Respektlos nach Erlaubnis zu fragen und dann, weil einem das Nein nicht passt es trotzdem zu machen. Wofür fragst du dann überhaupt? Sei selbst kreativ. Zumal ich das für einen cosplayball nicht passend finde. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DAS ist copy geschützt? Sieht aus wie jedes andere Alice Kleid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SoSo24
07.06.2016, 17:14

ja  dachte ich mir auch.  er schrieb mir das:

Hi! That design is actually copy righted and cannot be used by others other than me. Thank you for asking permission though. But if others tried to make the same exact one, they'll get in trouble

0
Kommentar von Atticfail
07.06.2016, 17:24

Kann mir nicht vorstellen dass das wirklixh gecopyrighted ist. Aber ums zu verändern, macg einfach Rüschen etc. an dein Kleid, oder nimm ne andre Schürze.

1

Was möchtest Du wissen?