Cosplay Convention?

1 Antwort

Ahoi.

In der Schweiz gibt es nur 4 Veranstaltungen die in Richtung Convention gehen.

Die Polymanga (französisch sprechender Teil)
Die Japanimanga Night (In Davos im Frühling)
Die Fantasy Basel (Im Mai in Basel)

und die Aki no Matsuri in Zofingen (ziemlich in der Mitte von Basel, Bern, Luzern und Zürich).

Die Aki wird am 15./16. Oktober stattfinden (da geh ich persönlich auch hin).

Tickets solltest Du bei Cons immer recht früh bestellen, da sie oft sehr schnell ausverkauft sind.
Outfittechnisch kannst Du tragen was Du willst. Cosplay ist nicht Muss, aber sehr gerne gesehen.
Einfach 20% des Körpers und der Schambereich müssen bedeckt sein. (und ja manche Cosplays sind da teilweise hart an der Grenze).

Ansonsten. Wie läuft das ab? Du gehst hin, nimmst an Workshops teil oder siehst Dir das Bühnenprogramm an. Singst beim Karaoke. Lernst neue Leute kennen. Gibst viel zuviel Geld bei Händlern aus. Setzt Dich ins Maidcafé und trinkst/isst etwas. Zockst im Gameroom. :)

3

Danke ;* hast mir sehr geholfen :D

0
30
@MarySaskia

Stets zu Diensten.

Ansonsten empfehle ich Dir noch www.mangaforum.ch

Ist ein Schweizer Anime Forum. Auch wenn da mittlerweile nimmer soviel los ist wie früher (heisse dort Shinji)

0

Kann mich jemand über die Polizei aufklären?

Ich überlege zur Polizei zu gehen und frage mich ob ihr jemand kennt der dort arbeitet oder ihr selbst dort arbeitet. Ist es ein Studium oder eine Ausbildung? In was muss man gut sein und wo liegen die Anforderungen? Was gibt es für Arbeitsplätze? Und welche Polizeitypen gibt es? Im Internet finde ich leider nicht als so viel
Danke schonmal

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Auf einer Anime/Manga Convention ein "KPop-Cosplay"?

Ich habe vor mit Freunden auf die LBM zu gehen. Da ich einzelne Teile schon besitze und ich auch Lust drauf hätte, kam mir gerade die Idee Mark von Got7 in der "Just Right"-Version zu "cosplayen".

Jetzt frage ich mich aber ob das passt, da es ja eher eine Anime/Manga Messe ist und K-Pop eigentlich nichts damit zu tun hat.

Was würdet ihr sagen, passt das? Oder würde das eher fehl am Platz sein?

...zur Frage

Fragen zu Anime Conventions und Cosplays?

  1. Was ist die größte Anime Convention (in Deutschland)?
  2. Welche Anime Convention ist eurer Meinung nach am besten (In Deutschland)?
  3. Bevorzugt ihr Conventions in eurer nähe oder ist es euch egal wie weit ihr fahrt?
  4. Bevorzugt ihr in einer großen Gruppe zu einer convention zu fahren oder lieber in einer kleineren Gruppe bzw. alleine?
  5. Was macht ihr auf einer Convention?
  6. Wie lange bleibt ihr auf Conventions?
  7. Wie oft geht ihr im Jahr auf Conventions?
  8. Cosplayt ihr auf Conventions oder geht ihr in normalen Klamotten?
  9. Näht ihr euer Cosplay selber oder bestellt bzw. kauft ihr euer Cosplay? 10.Wie viel Geld gebt ihr für euer Cosplay aus und wo ist eure Grenze?
  10. Cosplayt ihr immer den selben Charakter oder wechselt ihr auch mal euren Charakter?
  11. Welchen Charakter Cosplayt ihr am liebsten bzw. welchen würdet ihr am liebsten Cosplayen?

Danke im vorraus für alle Antworten ^.^

...zur Frage

1. Anime Convention - (Preise, Cosplay, AMV)?

Hey! Ich bin demnächst auf meiner 1. Anime Convention und wollte euch fragen, was und ab welchem Preis ich Mangas, Anime, Poster etc. ich kaufen soll. Ich weiß, dass vieles überteuert ist deswegen will ich nicht sehr viel Geld ausgeben und dann das Gleiche zum halben Preis im Internet finden... Was kauft ihr auf Anime Conventions? Und wie viel Geld nehmt ihr mit?

Was ist mit Cosplay? Ist es komisch/lustig/nervend? Wie wird man von anderen angesproche und wie gut muss es aussehen?

Außerdem gibt es einen AMV Wettbewerb. Werde es dieses Mal wohl nicht schaffen eines noch fertig zu bekommen aber vielleicht nächstes Jahr. Was findet ihr ist eine passende Qualität? Muss es 1080p sein oder reichen 720p? Ist es besser einen oder viele Anime pro Video zu verwenden?

Freue mich schon auf eure Antworten und Meinungen! :)

...zur Frage

Wie viele Wochen hat man in der Schweiz Ferien?

Wie viele Wochen hat man SOMMERFERIEN in der SCHWEIZ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?