Cosplay beginner

Nyu - (Anime, Manga, Hobby)

4 Antworten

Also was macht man als Cosplayer...sich Fotografieren lassen und das am besten in einer bekannten Pose dieses Charakters. Sonst eigentlich nur Spaß haben :D

Danke :-D

0
@nadoosch

Jo. Falls du noch mehr infos willst, kannste mich gern anschreiben. Helfe auch dann gern weiter ^.^

0
@nadoosch

Na dann viel Spaß ^.^ ich habe mir dieses Jahr nur noch die Gamescom vorgenommen und nächstes Jahr dann 1mal Just4Fun zur Weiberfasnacht in Italien als Edward Kenway und dann DeDeCo und MCC in Leipzig. Und sonst muss ich mal schauen ^.^

1

Hallo ^^

  1. Nimm einen Anime Charakter der dir gefällt. Zwinge dich am besten nicht, jemanden jetzt auf Druck machen zu müssen (sonst macht die sache nur halb so viel Spaß. Denn in Cosplays stecken viel Arbeit)

  2. Lass es dir von einem bekannten beibringen. Vielleicht gibt es auch einen Nähkurs in deiner Nähe?

  3. Bei mir gibts auch keinen, außer Karstadt (aber das ist teuer...) Ich bestelle meine Stoffe immer im Internet. Frag die entsprechende Seite einfach per Mail, ob sie dir eine Stoffprobe zuschicken können (du bekommt dann ein Vierreck aus dem Stoff). Nun kannst du schauen, ob der Stoff sich für deine Zwecke eignet. Für Cosplays braucht man übrigens Schnittmuster! Entweder du machst dir selbst eins oder nimmst ein ähnliches (das es zu kaufen gibt) und änderst es für deine Zwecke ab.

Wegen dem Charakter. Ich finde, dass die perücke nicht passt. Lucy hat mehr pinke als Rosa Haare und außerdem sind ihre glatt. Vielleicht findest du hier eine Figur, die du magst. (habe alle rosa oder pinke Haare): http://www.animecharactersdatabase.com/ge/sresults.php?x=0&eye_color=0&hair_color=12&hair_length=0&age=0&eye_color2=0&hair_color2=0&hair_length2=0&age2=0&eye_color3=0&hair_color3=0&hair_length3=0&age3=0&tag=&sex=2&mimikko=0&lightdark=0&mymax=12&size=150&role=0&otherchar=0&order=0&refs=0&official=off&year=

Liebe Grüße <3

Was ich vergessen habe: Wenn du noch ne Frage hast, kannst du mir gerne eine Mail schreiben. Dann erklär ich dir das alles ausführlicher ;) LG Kisama99

0

Da du sagtest gelockt würde ich eher Perona aus One Piece nehmen weil Nyu´s Haare nicht gerade gelockt aussehen. Am Besten nimmst du ein Anime Charakter der dir gefällt!

Viel Spaß!!!

Danke, leider ist one piece eine meiner großen Lücken... Vielleicht mal wenn ich das nachgeholt hab, sind ja bald ferien :-) aber danke für den tipp ;-)

0

Was möchtest Du wissen?