Cosenamen

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich persönlich habe noch nie viel davon gehalten und verwende solche Kosenamen sehr sparsam und in der eigenen Beziehung / Ehe schon überhaupt nicht. Ich habe auch eine sehr ironische Haltung ganz speziell zu dem ach so beliebten Schatz die da lautet das bei manchen es ganz gut wäre eine entsprechende Nummer daran zu hängen um eine Art von Reihenfolge der verschiedenen verflossenen Schätze fest zulegen natürlich nur der Statistik halber. Ich persönlich würde auch nicht den geringsten Wert darauf legen gleich meinem Vorgänger tituliert zu werden.

Das Ansprechen einer Person mit einem Kosenamen, also z.B. "Schaaaaaaatz, kannst du mir mal die Quittenkonfitüre rüberreichen" o.Ä. finde ich zum speien. Das ist kein adäquater Ersatz für einen Vor- oder "normalen" Spitznamen.

ich verwende kaum kosenamen... (frueher hiess aber mein tocherchen maeuschen...) ,meine hunde heissen mal "kleine" oder "liebe alter hund"... mein mann wird mit vornamen gerufen-ab und an "goettergatte" :)

aber das reicht...

mein mann nennt mich manchmal "geliebte frau" (das finde ich schon schoen)... meine tochte (28) nennt mich immmer noch mum oder mummi...

geschwister nennen mich rike...( das ist eine abkuerzung) und freunde oft auch uli ...

schatz, liebling, maus oder hasi wird gott und die welt genannt -das finde ich oede!

Ich mag Kosenamen eigentlich gar nicht. Habe eigentlich auch keinen für meinen Freund. Aber manchmal nennt er mich "sein Mädchen", das finde ich schön :)

ich glaube, das müßt ihr selbst herausfinden. Vielen Männern ist es peinlich, wenn sie in der Öffentlichkeit mit einem Kosenamen angesprochen werden. Wenn ihr alleine seid, dann fällt euch sicherlich etwas passendes ein. Liebe Grüße von bienem.

Am Anfang sagt er " Maus " zu Dir .....

und dann, im Laufe der Zeit werden die Tiere immer groesser ........ ! ^^

Maenner tendieren dazu, allen Frauen, die ihnen wichtig sind in ihrem Leben, den selben Kosenamen zu geben.

Daher ist es mir lieber, bei meinem Namen genannt zu werden !

Liebe Gruesse

schulle2 14.04.2012, 21:46

Hallöchen, Costacalidamäuschen!

0

"Schatz" eigentlich kaum... meist ironisch oder gespielt gebettelt. Wie "Scha-haaaatz... hast du Lust, den Müll runterzubringen?" Ist ja so abgedrochen, genau wie Maus, Spatz und Hase. ^^

Eigentlich benutzen wir gar keine Kosenamen.

ich find schatzi schrecklich. mein lieblings kosename ist pumpkin. ich selber habe keinen kosenamen

liebe katrin! "maus" oder "schatz" sind ein bischen zu oft in gebrauch, würd ich sagen. ein kosename soll ein wenig ausgefallener sein und vor allem aus persönlichen und gemeinsammen zusammenleben, aus dem herzen, ausgewaehlt werden.

meiner und die meines ,leider schon verstorbenen mannes, werden dir nicht viel sagen, da aus dem japanischen. ich war die NAGINATA', was mit dem sport, dass ich lange jahre betrieben hatte, d.naginatado', e. selbstverteidung-sportart, dass in japan immer noch sehr beliebt ist, besonders unter den frauen.

mein mann war für mich immer der MUSASHI, nach den japanischen samurai aus d. 16 jahrhundert. (wegen seiner riesenhaftigkeit und seiner guten seele)

aber, laang, laang ist's her.

LG von mishiko'

Hasi finde ich unmöglich, hat meine Frau zum Anfang zu mir gesagt und dann hab ich hasen mal beim Geschlechtsakt beobachtet und dann wusste ich auch warum sie zu--- mir Hasi sagte ;-(((

costacalida 14.04.2012, 22:38

.... Angeber ..... ^^

0
mishiko 14.04.2012, 23:44

hahahaha!! lieber baachkim! ich zerkugel mich grad! danke dir für d. herzlichsten lacher am heutigen tag! UNÜBERTREFFLICH!! liebe grüße von mishiko'! (bleibe gesund!)

0
baachkim 16.04.2012, 12:46
@Acoma

Oh Du feurige Spanierin, ich glaube, jetzt schätz Du mich vollkommen falsch ein? Zur Erklärung: Als ich begann mich ernsthaft für das weibliche Geschlecht zu Interessieren, dauerte die Zigarette danach, immer länger wie der Akt selber, ich habe es später dann gelernt denn gesamten Akt etwas Frauenfreundlicher zu gestalten. ;-))) Zum Anfang sah ich wohl den gemeinsamen Akt, als Sportveranstaltung, 100 Meter Sprint oder so, ich war immer Erster ;-(((

Euch alle drei eine wunderschöne Woche. Für „Dir“ denkt einfach nur Euch. ;-))) http://img1.gbpicsonline.com/gb/28/019.gif

0

Was möchtest Du wissen?