Cos von 0.47 = 1.08?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast deinen Taschenrechner falsch eingestellt !!!

Die Umkehrfunktion Arcuskosinus cos ^ (-1) liefert bei einem Eingabewert von 0.47 den Wert 1.081505549 zurück.

Du musst an deinem Taschenrechner was so aktiviert haben, dass statt der Kosinusfunktion die Umkehrfunktion, also die Arcuskosinusfunktion berechnet wird. Stell das mal um !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der arc cos 0,47 ist 1.0815.
Das ist das, was immer als cos^-1 auf dem Rechner steht, und dann auch noch im Format RAD.

Stell das mal auf DEG und gibt nur cos 0.47 ein
ohne Shift oder sonstwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist er nicht.

cos(0,47) ≈ 0.89156828819 im Bogenmaß
cos(0,47) ≈ 0.99996635519 im Gradmaß

Wie kommst du auf 1,08?

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SlowPhil
22.08.2016, 08:23

Offensichtlich wurde die Invertierungstaste dauerhaft aktiviert.

0

Was möchtest Du wissen?