Corvette C6 Hitzeempfindlich?

3 Antworten

Das ist so eine Sache mit diesen thermischen Problemen, nicht nur bei KFZ. Man müsste wahrscheinlich erst einmal sicherstellen, dass die diversen Steuergeräte, die über den CAN-Bus miteinander kommunizieren, alle einwandfrei arbeiten. Im kalten und im warmen Zustand. Das dürfte m. E. nur mit einem Stromlauf- und/oder Signalplan zu machen sein und ist recht aufwändig, aber machbar. Man könnte mit Fön und Kältespray arbeiten. Es muss nicht Fachwerkstattequipment sein, ein OBD2-Diagnosegerät (ca. € 30-80) und ein elektronisches Oszilloskop (ca. € 250) reichen eigentlich erst einmal aus.

Das kann an einer klitzekleinen Lötstelle liegen, die durch Wärmeausdehnung den Kontakt verliert. Die Suche kann sich allerdings wirklich aufwändig gestalten.

Ich würde mal damit anfangen, wenn alles funktioniert, Bauteil für Bauteil (vorsichtig) mit dem Fön zu erwärmen, bis man den Fehler gefunden hat.

Da spielt die Elektronik verrückt.Die wird nicht ausreichend durch den Fahrtwind gekühlt.
Wie das Problem beseitigt werden kann, dazu habe ich auch keine Lösung.

BMW 320D e46 Tacho defekt

Hallo!

Ich bin heute in der früh in mein Auto gestiegen und dabei ist mir aufgefallen das mein Tacho defekt ist. Damit mein ich : Geschwindigkeitsmesser,Drehzahlmesser,Teperaturanzeige,Tankanzeige,Boardcomputer und alle anderen Warnanzeigen ausser ABS und Airbaganzeigen funktionieren.

Alle Instrumente zeigen keine Reaktion nicht einmal die Beleuchtung funktioniert im Tacho Bereich.

Das Auto fährt abr ganz normal ohne Probleme auch alle Beleuchtungen aussen am Fahrzeug funktionieren und die innenbeleuchtung und der Radio funktioniert einwandfrei.

Habe alle Sicherungen mit einer kontrolllampe kontrolliert es sind alle in ordnung.

Was könnte der Fehler sein ???

Danke für die Antworten

LG

...zur Frage

Auto nochmal reparieren lassen oder nicht?

Ich fahre aktuell einen Opel Corsa D, BJ 2007 und hat über 170.000km

Vor kurzem ging das ABS komplett kaputt. Die Reparatur kostet ca 1400€. Dazu kommen wohl neue Stoßdämpfer und noch Kleinigkeiten. Darüberhinaus ist nächsten Monat TÜV.

Ich schätze den Wert, wenn denn alles funktioniert, auf maximal 3000€.

Mein Vater ist der Meinung, dass man es machen lassen sollte. Aber ist das wirklich so sinnvoll? An der Karre verreckt immer wieder was - und ich glaube nicht, dass das ein Ende nimmt.

Sollte ich das wirklich nochmal alles machen lassen, oder ist es nicht sinnvoller mich nach etwas neuem (gebrauchtem) umzuschauen? Was ist Eure Meinung?

...zur Frage

Auto Radio hitzeempfindlich?

Ich habe ein Problem mit meinem Auto-Radio! Im Winter war es öfters mal der Fall, dass auf längeren Strecken mein Radio nach ca.45min einfach ausgegangen ist und dann auch nicht mehr an ging! Da dachte ich mir es könnte vielleicht mit der Heizung zusammen hängen also habe ich es mal ausprobiert und habe die Heizung auf einer langen Strecke ganz ausgelassen und prombt hat es die ganze Fahrt ausgehalten! Gester hatte ich mein Auto während der Arbeit in der Sonne stehen und als ich Nachmittags heim fahren wollte, ging das Radio wieder nicht... Kann es sein das das Radio hitzeempfindlich ist? Was könnte da die Ursache sein? Und wie kann man diese beheben?

Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Abs system dreht durch?

Hallo Leute,

Mein Vw polo (ez.2004) dreht seit kurzem wegen abs system durch. wenn ich dass Auto anfahre ruckelt das auto und es kommen komische Geräusche vom unten, das fahren ist schon garnicht mehr möglich. Außerdem tut das ABS symbol ständig flackern und geht mal an und aus.  Es ist wie wenn die Handbremse gezogen ist und ich immer noch versuche zu fahren. Nachdem Abschalten und paar Minuten warten geht es wieder habe jedoch immer noch total angst dass es dann sogar während der Fahrt passieren könnte ich könnte locker Unfall bauen da es ruckartig bremst und sich nach vorne oder hinten wirft.
Ich habe leider kein geld für Werkstatt oder neues Auto liegt es vielleicht an der Kälte dass es so spinnt? Oder gibt es was man selber machen kann?

Danke voraus

...zur Frage

Welche Marken von Fahrräder sind gut?

Hi, 17(w)

ich kenne mich mit Fahrräder nicht so gut aus :/ Es sollte Stoßdämpfer besitzen und einen leichten Gewicht haben :)

Gibt es solche für wengistens 700-1.000Euro ? Ich hab manchmal das Gefühl das ich falsch pendalieren, weil ich oftmals vorne beim Rad stoße...wäre es besser Fahrradschuhen zukaufen ? Ich fahre alle 2Tage mit dem Fahrrad (Größe XS) ist mir etwas zuklein und ist ein billig Fahrrad.

Ich fahre nicht auf der Straße, weil ich Angst habe von einem Auto überrannt zuwerden..

...zur Frage

Opel Corsa ruckelt im Stand und während der Fahrt trotz neuer Zündspule und Zündkerzen. Dieses Problem hatten wir schon mal?

Hallo liebe Community, Wir haben ein großes Problem mit unserem Opel Corsa Bj. 2007. Und zwar: Wir haben vor einem Jahr ca. neue Zündspule und neue Zündkerzen einsetzen lassen,da das Auto im Stand und während der Fahrt heftig geruckelt hat und Gas geben kaum möglich war,da das Auto nur noch über 3 Zylinder lief. Da haben wir schon nach dem Einbau festgestellt,dass das Auto immer noch leicht ruckelt und unruhig läuft. Haben uns im ersten Moment aber nichts dabei gedacht. Heute war es wieder ganz schlimm. Das Auto ist normal angesprungen und fing direkt wieder sehr stark an zu ruckeln und Drehzahlmesser hat verrückt gespielt (immer rauf und runter im stand). Auch während der Fahrt hat man es deutlich gemerkt. Meint ihr es könnte immer noch an den Zündkerzen oder an der Zündspule liegen? Das Auto ist schon viel gelaufen ca. 170.000 KM. Wir machen uns Sorgen,da wir auch nicht viel Geld zur Verfügung haben. Bitte um schnelle Antwort:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?