Cortison und Gewichtszunahme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch Cortison nimmt man nicht zu, aber es kann zu vermehrter Wassereinlagerung im Gewebe kommen, der Körper sieht dann einfach aufgeschwemmt aus.

Bei einzelnen Menschen kann die Cortison-Therapie aber auch Heisshungerattacken auslösen, und die nehmen dann zu. weil sie einfach mehr essen als sonst üblich.

Ne das eigentlich nicht also das mit dem Heißhunger. Ihm ist dauernd schlecht weil das Cortison ihm in den Rachen läuft

0

Ich war vor einem Jahr im krankenhaus und habe cortison bekommen... Habe innerhalb zwei Wochen 20 kg zugenommen und bekomm die bis jetzt nicht weg der Arzt meinte zu mir das dies auch noch dauern kann ...

Das ist bekannt, dass man bei der Einnahme von Cortison zunimmt und zwar gewaltig. Sprecht halt mal mit dem Arzt, wie lange er es noch nehmen muß, vielleicht kann man nach einige Wochen evtl. ein anderes Medikament nehmen.

Was möchtest Du wissen?