Cortison Spritze führt zu Muskelabbau?

1 Antwort

Kurzfristig oder als Stoßtherapie ein paar Tage ist Cortison kein Problem.
Nur langfristig hat es u.U. schwerwiegende Nebenwirkungen.
Keine Bange also.

Katze kratzt sich Hals auf und an den ohren?

Guten Abend Also, meine Katze kratzt sich seit Monaten den Hals ganz blutig und an den Ohren wir waren schon zweimal beim Tierarzt beim ersten Mal ein Spot on und Cortison Spritze beim zweiten Mal mal wurde gesagt sie hätte eine Futtermittel Unverträglichkeit und wir haben dass Futter zu einem Allergiker Futter gewechselt von royal canin hypoallergenic hat nichts genutzt jetzt bekommt sie seit 2 Monaten Reis mit Thunfisch oder toast mit Thunfisch und wieder aufgekratze Wunden jetzt haben wir eine Socke um den Hals gemacht damit sie nicht alles blutig kratzt Ich weiß nicht mehr was ich tun soll und kein Tierarzt weiß was es ist :(

...zur Frage

Wirkt Cortison auch schmerzlindernd?

Habe an drei Wirbeln Arthrose. Schmerzmittel sind nicht so mein Ding, da sie auch leider nicht immer wirken. Ausser Magenschmerzen eben.... Arzt bot jetzt Cortisonspritzen an. Nur Cortison und kein anderes Mittel. Ich habe ja Arthrose, diese ist aber nicht entzündet oder so...Cortison kenne ich nur als Mittel um Entzündungen einzudämmen. Wäre das hier also ganz falsch, weil nicht schmerzlindernd, wenn keine Entzündung da ist?

...zur Frage

Nach einer Cortison Spritze, Tage danach müde und wann tritt die Wirkung ein?

nach einer allergischen Reaktion bekam ich Di. Abend eine Cortison Spritze, die mich noch am selben Abend sehr müde gemacht hat. In der Nacht von Di. auf Mittwoch wachte ich schweiß gebadet auf.

Am Mittwoch war wieder alles ok außer das ich schon um 18uhr schlafen gehen konnte... In der Nacht von Mi. auf heute blieb der Nachtschweiß zum Glück aus, allerding bin ich jetzt (mittags) wieder so müde das ich schlafen könnte.

Ich merke bisher nur die Nebenwirkungen aber kaum eine Besserung der Beschwerden. Ist das normal?

...zur Frage

Werden die Cortison Nebenwirkungen weg gehen?

Hallo und zwar ich habe eine frage ich nehme seit 2-3 monaten cortison wegen eine darmerkankung ich habe mit 60mg angefangen bin jetzt immer weiter runter gegangen nun bin ich bei 5mg und zwar meine frage ist es ob mein cortison gesicht bisschen abschwellen wird und seit dem kortison hab ich auch sehr viele pickel bekommen im gesicht oben auf der stirn ich hab gehört ab 5 mg sollten die nebenwirkungen langsam weggehen habt ihr erfahrung damit und stimmt das ?

...zur Frage

Cortison absetzen?

Hallo (: Ich nehme seid gut 6 Wochen Cortison.Die ersten drei Wochen lag meine Dosierung bei 40mg am Tag.Dann zwei Wochen 35 und nun nur noch 25mg am Tag. Was würde geschehen wenn man das Cortison einfach absetzt ? Denn die Nebenwirkungen sind wirklich schlimm .. Liebe Grüße (:

...zur Frage

Wirkt Cortison anabol?

Hallo Leute,

ich war gestern beim HNO und habe aufgrund einer stark angeschwollenen Schleimhaut in der Nasennebenhöhle eine Cortisonspritze (Dosierung weiß ich leider nicht) bekommen. Der Arzt meinte, dass man davon profitieren kann, wenn man Sport macht, weil Cortison anabol wirkt. Ich habe ihn dann noch gefragt, ob es Nebenwirkungen gibt und er meinte, dass ich alles vergessen soll, was ich über Cortison gehört habe und dass das einzige, was ich bekommen werde, Muskeln sind. Das kam mir schon etwas komisch vor. Allerdings hab ich jetzt in verschiedenen Foren gelesen, dass Cortison eher muskelabbauend wirkt. Bin grade etwas durcheinander und würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, was wirklich Sache ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?