Cortison bei nesselfieber?

1 Antwort

Die Ursachen des Nesselfiebers sind vielfältig. Häufig ist es eine allergische Reaktion auf bestimmte Medikamente, Lebensmittelzusatzstoffe oder auch körpereigene Stoffe.

Der Arzt sollte eine Allergie ausschliessen (Allergietest).

Das Nesselfieber kann sich auch chronisch manifestieren. In diesem Fall ist die Gabe von Cortison kein geeignetes Mittel.

Okay Vielen Dank .. Der Arzt sagte das es bei mir so stark ausgeprägt ist das wird das unbedingt mit cortison behandeln müssen !!! 

0

Diagnose Nesselsucht. Was hilft dagegen?

Hallo zusammen!

Einige Wochen vor Ostern fing bei mir das jucken auf der Kopfhaut an, von quaddeln keine Spur. Zu der Zeit habe ich viele Erdbeeren gegessen, die ich dann weggelassen habe. Kurzzeitig wurde es besser, aber nach 1 1/2 Wochen fing es wieder an, dazu kamen die Quaddeln. Anfangs noch klein, niedlich und schwupp, weg waren sie. Ich habe den Verdacht auf Bettmilben gehabt. Dann dachte ich, dass ich das Waschmittel oder das Duschgel nicht mehr vertrage. Ein Wechsel hat nichts verändert.

  1. Besuch beim Arzt = Diagnose Nesselsucht Ich habe Aerius Tabletten bekommen, ein Allergietest wurde durchgezogen. Die Tabletten haben nicht geholfen, ich habe neue bekommen. Der Allergietest, der speziell für Waschmittel, Stoffe etc. bestimmt ist, war negativ.

Ich habe zwischendurch den Arzt gewechselt, auch er hat Nesselsucht diagnostiziert. Ein weiterer Tablettenwechsel, Kortison und dergleichen hat nicht geholfen. Nun hatte ich Urlaub und es war so schlimm, wie noch nie, sodass ich dort einen Arzt aufgesucht habe. Der hat eine Gewebeprobe entnommen, neue Tabletten verschrieben.

Diagnose = Nesselsucht Tabletten helfen wieder nicht.

Ich habe nun 5 Medikamente durch, 2 Kortisonversuche und nichts hilft.

Hat jemand schon mal eine Nesselsucht auf so einem langen Zeitraum erlebt? Oder weiß, was man dagegen machen kann? Ich möchte endlich weg von den Tabletten und weg von pusteln, quaddeln, jucken und hässlicher Haut.

...zur Frage

Metacam - Einnahme für Kaninchen?

Hallo zusammen , unser Kaninchen hat an  einer Pfote vermutlich eine Zerrung oder ähnliches und vom TA metacam verschrieben bekommen . Meine Frage ist wie viel der Hase täglich einnehmen muss ? Bzw. Versteh ich nicht wie ich anhand der beigelegten Spritze erkennen soll wie viel ich aufziehe ? Die Skala an der Spritze zeigt nur kg . Nicht wie viel mg/ml in aufziehe ?
Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wieviel Prednisolon muss ich einnehmen um den Effekt einer Cortison Spritze zu erhalten?

Hallo,

ich habe nach langer Zeit wieder nen sehr Dicken Fuss. Mein Doc gibt mir bei solchen Fällen immer eine Triam Spritze und dann schwillt der Fuss ab.

Jetzt ist aber Sonntag und ich habe noch " Prednisolon 5mg tabletten " hier zuhause. Jedoch bringt mir 5-10 mg ja keinen Erfolg. Mein Apotheker sagte mir, ich könne davon schon mehr einnehmen.

Die Frage ist aber nun, es sind ja nur 5mg, wieviel muss ich also aufeinmal einnehmen?

MFG Markus

...zur Frage

copd ist Cortison sehr schädlich?

Hallo War vor 4 Wochen wegen einer Luftnot Panikattacke mit dem Rettungswagen ins KH gefahren. Dieser Anfall hat mit nachhaltig sehr viel Angst eingejagt Nun nehme ich regelmäßig Medikamente wegen Gold 4 und bin auch noch berufstätig. Aber im KH hatb man mir viel Cortison und Benzodiazepine verschrieben. Ich habe mich nun auf 5 mg Cortison herunterdosiert und bekomme etwas besser Luft. Möchte das Cortison nicht absetzen, aber höre >Unterschiedliches. Der sagt Ja der andere sagt Nein Sind 5 mg Cortison wirklich som schädlich? Ich habe das Gefühl, ein wenig Lebensqualität zurückbekommen zu haben, trotz der Infekte alle 3 Wochen, die ich immer mit Antibiotika behandeln muss. Über Meinungen wäre ich froh. Danke

...zur Frage

Cortison wie einnehmen?

Hi, leide zur Zeit an einer Fazialisparese, mein HNO Arzt hat mir Cartison Tabletten verschrieben und soll 2 Tage lange je 250mg nehmen und dann immer weniger nehmen, allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich 5 auf einmal nehmen muss oder über den Tag verteilt je 50mg ? Habe um 17 Uhr eine genommen und gerade eben (20:50Uhr), also 100mg.

...zur Frage

herzrasen nach cortison

hallo ! Ich war am 13.06.2013 bei einen hautarzt weil ich einen ausschlag an den füssen und den händen habe . Er hat mir eine cortison-salbe verschrieben die ich jeden abend auf meine hände und Fußsohlen mache und mit frischhaltefolie abdecke . Heute Nacht hatte ich Herzrasen das ich gedacht habe ich sterbe .. kann das von dem vielen cortison kommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?