Cortana von Windows 10 sucht alles nur im Internet?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

...also bei mir lag es tatsächlich am Mikrofon!
Ich hatte es gegen ein neues ausgetauscht - und seit dem spricht Cortana nicht mehr mit mir.
Sie versteht sehr wohl meine Fragen! Öffnet aber stets die Websuche!

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Cortanas Sprachausgabe vom Mikrofon-Pegel abhängig ist, d.h. bei "schwachem" Pegel wird die Websuche gestartet, bei "starkem" Pegel die Sprachantwort.

Ich habe jedenfalls mein altes Mikro wieder eingestöpselt - und es funktioniert wieder. Zum Test nochmal das neue: geht nicht!!!

Fazit: auch wenn Cortana die Sprache erkennt, die Auswahl ob Websuche oder Sprachantwort ist noch abhängig vom Mikro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cortana funktioniert soeben wieder bei mir - von ganz alleine. Scheinen Serverprobleme bei Microsoft gewesen zu sein. Probiere es einfach mal bei dir aus. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamsterfragen05
09.07.2016, 20:26

Ja, bei mir auch! TOLL! :D Endlich kann ich wieder mit einer Dame reden! 

0

Cortana öffnet bei mir seit gestern auch nur noch die Bing-Suchmaschine. An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Hast du das Problem inzwischen lösen können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamsterfragen05
08.07.2016, 20:23

Nein, leide nicht. Habe schon viele Vorschläge gefunden, nichts.

0
Kommentar von slowmagic
08.07.2016, 20:25

Mal abwarten. Vielleicht war ja das letzte Update daran schuld.

0

ok, bei mir funzt es jetzt auch mit dem neuen Mikrofon.
Vielleicht doch ein MS Server-Problem...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...geht mir seit 1,2 Tagen genau so!
Vorher hat's funktioniert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?