Corsair RM550w oder be quiet! Pure Power 10?

2 Antworten

Hallo,

die sind in etwa gleichwertig.

Ich persönlich ziehe beQuiet aber deutlich vor! Die haben einen super Support + Forum. Die Qualität der Produkte ist ebenfalls gut, also in Bezug auf Verarbeitung und Leistung.

LG

Netzteile sind nach dem ATX-Standart  gebaut. Passt das eine Netzteil passen meist alle anderen auch.  Es gibt ein paar die zu lang sind für einige Gehause, dazu gehören die beiden nicht.

Ok aber die eigentliche frage war welches der beiden netzteile ich nehmen soll also besser ist ;)

0
@compu60

Okay danke ich schaue nochmal kann es sein das das Corsair länger ist ich habe gelesen es wird beim Crystel 460x knapp wird mit dem Festplattenkäfig und den Corsair...

0

Unterschied zwischen Netzteilen?

Hallo,

Ich wollte fragen, worin der Unterschied beim be quiet! Pure Power 10CM ATX 500w PC Netzteil BN277 mit Kabelmanagement und dem be quiet! BN241System Power 8 80+ PC ATX Netzteil 500w schwarz liegen?

...zur Frage

Passt in das be quiet silent base 600 die corsair h100i gtx wasserkühlung an die oberseite?

...zur Frage

Straight Power 10 oder Pure Power 10 (Be quiet!)?

Hallo,

werde mir einen PC bauen, bestehend aus gtx 1080 und Ryzen 5 1600. Würde gerne das Pure Power 10 600W nehmen (ich weiß das 500W reichen würden) und gebe ungern 40 Euro mehr aus für das Straight Power, da ich denke, dass es sich nicht lohnt: Es ist leiser. Mehr nicht? Ich fände die Lautstärke nicht soo schlecht, bzw das Pure Power 10 ist doch auch nicht allzu laut, oder?

Wäre cool wenn ihr mir Argumente für das Straight Power 10 bringen könntet :D

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

welches Netzteil taugt mehr?

Beide sind modular,

das be quiet! Pure Power 10 500 Watt mit Silberzertifikat für 65 Euro

und das Corsair TXM 550M Modular mit Goldzertifikat für 69 Euro (550 Watt).
https://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-Corsair-TX-M-Series-TX550M-Modular-80--Gold_1164494.html

Oder habe ich nicht aufgepasst und das Corsair hat eine andere Größe ?
Denn theoretisch habe ich ja mit dem Corsair Netzteil eine höhere Effizienz und mehr Watt oder für lediglich 4 Euro mehr.
Für weitere 5 Euro gibt es dann das 600 Watt Be Quiet! allerdings sind 600 Watt sicherlich zu viel.

Betrieben werden ein i7-5820k mit hoher Taktung, 4x4 RAM, ein X99 Mainboard von Asrock, 2 Festplatten, eine 970, 1070 oder 1060. Weiterhin mehrere Lüfter und später eine ordentliche Wasserkühlung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?