Corsair iCUE erkennt Lüfter nicht?

1 Antwort

Mal ein extraprogramm installieren für die lüftersteuerung, wenn das nicht funktioniert sollte dann liegt das an der verbindung

was für ein Extraprogramm den ?

0
@jorden2

Mal googlen. Ich weiß nicht was du für ein Mainboard etc hast. Gibt genügend Software für Lüftersteuerung

0
@Mama899

hab ein Asus x470 f-Gaming Mainboard

0
@Mama899

hä ??? die Lüfter Funktionieren ... aber sie werden mir in Corsair iCUE nicht angezeigt für die RGB beleuchtung ....

1

Was kann beim PC-Bau denn noch falsch laufen?

Ich habe mir gestern meinen neuen PC zusammen gebaut und habe jetzt nur noch Probleme damit. Die Komponenten sind folgende: AMD Ryzen 7 1700x, Corsair H110i Kompaktwasserkühlung, G.Skill RGB Ram, Gigabyte GTX 1070 G1 Gaming, Gigabyte Aorus Gaming K5. 1 HDD / 1 SSD, die ich bereits in meinem voherigen PC verwendet habe, 1 HDD / 1 SDD, die ich neu gekauft habe. Dazu habe ich mir noch 6 extra Lüfter (Corsair CO-9050072-WW PWM) und 4 LED Stripes von Corsair geholt. Ich habe diese anschließend mit dem Corsair Commander, dem Corsair Lightning node pro und dem internen Lüfter Manager des Be quiet! Dark Base 700 verbunden.

Jetzt habe ich allerdings mehr Probleme, als ich überhaupt aufzählen möchte. Einer der Lüfter leuchtet mit einer LED und alle anderen überhaupt nicht, lediglich ein LED Strip funktioniert. Das LED Licht des Gehäuse bleibt dauerhaft Grün und kann am Gehäuse lediglich hinsichtlich den Modi geändert Konstant, pulsierend, aus). Die Lüfter drehen immer dauerhaft auf rund 1400 RPM hoch, die G.Skill Ram Effekte kann ich nicht verändert und der Pc scheint dem PC irgendwie CPU Leistung zu entziehen, da ich nicht sobald ich, wenn z.B. Far Cry 4 starte nur noch max. FPS habe. Und der PC erkennt meine Anlage nicht, wenn ich diese mit der Audio Buchse am Mainboard verbinde und ist dazu nicht fähig mir Sorroundsound für mein Headset zu liefern.

Kann mir bitte irgendwer Ratschläge geben? Ich weiß nicht was ich machen soll.

Vielen Dank im Voraus, ich freue mich über jeden Tipp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?