Corsair HX1000w mein fast 8 Jahre altes Netzteil und damit betreibe ich einen i7 4790k und zwei 970er ist ein neues Netzteil empfehlend?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 50%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Die Caps dürften schon sehr gelitten haben und Spannungen/Restwelligkeit sind wahrscheinlich auch nicht mehr soo toll

Solltest ein neues anschaffen, Dark Power P11 850 Watt oder Leadex Platinum 850 Watt zum Beispiel

Es funktioniert ja noch. Lange jedoch nicht mehr. Die älteren Kondensatoren trocknen leider ziemlich schnell aus und unter der Last halten die keine 10 Jahre. Also wenns mal laut peng macht und es nach verbranbter Elektronik riecht weißt du jetzt wenigstens was kaputt ist.

würde schon noch 1/2 Jahr abwarten bis die über nächste Nvidia reihe erscheint und erst dann kommt ein neues NT an die reihe. hoffe mal da passiert nichts bis dahin :)

0
Ja

Nicht unbedingt aber ich würde es dir empfehlen, wie schon gesagt wurde wenn es funktioniert dann funktionierts halt xD loogisch

Aber es gibt mittlerweile effizientere und sicherere Netzteile.

Mich wundert es jedoch das es solange hält bei meinen Kollegen waren die Netzteil schon nach 5-7 Jahren Müll reif und es waren keine billigen china böller sondern marken Netzteile 

0

Was möchtest Du wissen?