Corsair h100i auf I7 4770k

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Haswell wird wärmer als Ivy, weil die WLP unter dem Heatspreader schlechter ist, aber das wird doch gerne übertrieben, viel ist das nicht.

Die H110i ist, was die Kühlleistung angeht definitiv keine schlechte Wahl, aber leise ist sie wahrlich nicht. Bessere Lüfter sollen ja bei Gelegenheit aber zu realisieren sein, ein gedämmtes Gehäuse sollte die Pumpe erträglich machen. Wenns passt ist auch die H110 eine Möglichkeit.

Wenn du dir die letzten 2% Mehrleistung des Prozessor sparen kannst, nimm lieber einen Luftkühler, der Noctua ist zwar nicht unhörbar, aber sehr viel leiser als die H100i.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von silu00
07.03.2014, 22:57

Danke... ich dachte schon die machten alle so krisse in den Berichten^^

0

Was möchtest Du wissen?