Corsair Gehäuse 270R kaputt?

...komplette Frage anzeigen Foto1 - (PC, Gaming, Hardware) Foto2
 - (PC, Gaming, Hardware)

3 Antworten

Erstmal ist es eine völlig "interessante" Idee in ein defektes Gehäuse Komponenten einzubauen und dann hinterher den Defekt des Gehäuses zu reklamieren.

Du forderst von Mindfactory Nachbesserung. Theoretisch würde ich davon ausgehen, dass die Schäden von dir verursacht worden sind. Eben weil kein Mensch einen PC in ein defektes Gehäuse einbaut.

Alles ausbauen, und an Mindfactory zurückschicken. Wahrscheinlich hast du Glück und die prüfen das nicht mal.

Nein ich habe es nicht kaputt gemacht.
Ich bin davon ausgegangen dass Sie mir den Ersatzteil zuschicken können mit oder ohne Geld.
Da ich davon ausgegegangen bin wenn man alle Komponenten bestellt und für knapp 2000€ alles problemlos geliefert ist.
Das komische war noch sie hatten nur noch ein letztes Gehäuse und das kam zu mir mit einem Seitenfenster Bruch.
Und der Lüfter lag innerhalb des Gehäuses wobei ich dachte nur wtf aber hab ich ja eh nicht gebraucht da ich welche von mir eingebaut hab.

0
@xmech4nics96

Wovon du ausgehst oder nicht ist eher irrelevant.

Hier liegt ein Sachmangel vor. Den reklamierst du beim Händler. Der hat dann die Möglichkeit nachzubessern, was im Grunde reparieren heißt. Wahrscheinlich wirst du da aber ein neues Gehäuse bekommen. Wir reden hier von einem Billig-Teil.

Egal was die machen, du wirst fürs erste das Gehäuse wahrscheinlich wieder an den Händler zurückschicken müssen. Daher ist es auch die schlechteste aller Ideen, irgendwas in ein kaputtes Gehäuse einzubauen, das man reklamieren möchte.

Fast jeder Händler hat da einen eigenen Ablauf, was Reklamationen angeht. In der Regel liegt da auch was der Lieferung bei. Ansonsten ein vorgefertigtes Reklamationsformular verwenden.

So auch bei Mindfactory.

http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/45

0

Was zu kaputt geliefert bekommst kannst du im Normallfall umtauschen, falls sie keine anderen Teile haben musst du dir halt neue aussuchen

Grade das ging eben nicht.
Wie gesagt hatten wohl angeblich das letzte Gehäuse an mich verschickt haben kein anderes mehr von dem Gehäuse und soll auch nicht mehr kommen.
Bieten mir nur einen preisnachlass von 15€ was ich für einen Witz halte.
Ich mein Seitenfenster ist somit das wichtigste für meinen pc da ich LED nutze.

0

Du kannst dir doch ein anderes Gehäuse Modell aussuchen oder ist ja nicht das einzige mit Sichtfenster

0

Wenn sie keine Ersatzteile haben, dann sollen sie das ganze Gehäuse umtauschen..

Das Problem ist das ich schon alles eingebaut habe und sie angeblich keins mehr davon verkaufen bzw nicht mehr verfügbar ist.
Komischerweise hatten Sie nur noch ein defektes das zu mir geschickt wurde

0

Dann bau das Zeug aus und verlange ne Ersatzzahlung.. am besten Anrufen und so ne Lösung finden.

0

Was möchtest Du wissen?