Corsair 780T eingebaute Lüftersteuerung wie anschließen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Lüftersteuerung hängen mehrere dünne Kabel mit einer kleinen Buche für einzelne Lüfterstecker in deinem Gehäuse. Dort werden die Lüfterstecker eingestöpselt.

Dann hängt dort noch ein breiteres Kabel mit einer Buchse für einen SATA Stromanschluss. Dort muss ein SATA Stecker vom Netzteil hinein, genauso eins wie du auch ins Laufwerk stecken musst.

Mit teilmodularem Netzteil kann es durchaus sein dass du dafür ein extra Kabel anschließen musst.

Danke für die ausführliche Antwort

Jo das habe ich gemacht alles Lüfter sind an der Lüftersteuerung angeschlossen.

Ah jetzt verstehe ich ... ist jetzt auch angeschlossen.

Habe das Kabel gefunden.


Und was ist mit diesem 4 Pin Kabel vom Gehäuse ?

0
@Diyar4

Wahrscheinlich Beleuchtung wenn die Lüfter jetzt funktionieren

1

Dein netzteil hat doch sata stromanschluss und deine lüfter musst du eben an die 4 Pins der Steuerung anschliesen...http://www.heise.de/ct/zcontent/13/24-hocmsmeta/1384082827664264/contentimages/Stecker_4er_75638-bbe-jg_PR.jpg

Vielen Dank für deine Antwort

Also das mit dem Netzteil verstehe ich nicht ganz. Habe ein voll Modulares Netzteil und da finde ich keinen solchen Anschluss. Brauche ich dafür ein extra Kabel ?

Ich habe 8 Gehäuselüfter und die sollen alle an den einen 4 Pin Anschluss ? Hab 5 x 3 Pin Anschlüsse und da hab ich sie angeschlossen mit Y Kabel ist das falsch ?

0
@Diyar4

Ne das ist genau richtig so mehr wie 3 stück würd ich nicht an einen Anschluss hängen .... das mit dem sata Kabel verstehe ich nicht was du meinst dein netzteil hat wie ich auf Bildern gesehen habe einen sata stromanschluss das ist der schmale innen schaut wie ein L aus es gibt aber auch noch 4 pin molex solltest du zb gegen dem was auf den Bilder zu sehen war kein sata Stromkabel haben gibt es Adapter 4 pin molex so ein ovaler Stecker an sata...

1
@kugelgnu

Vielen Dank für deiner Antwort,

Habe nun alles angeschlossen hat super funktioniert.

Aber das mit dem 4 Pin Stecker verstehe ich nicht ganz. Wofür könnte der da sein ? Hat das möglicher weise etwas mit der Beleuchtung zu tun ?

0