corsage tragen? ja oder nein?

6 Antworten

Wenn Du diese Art von Corsagen meinst, die von hinten geschnürt werden, würde ich davon abraten. Sie sehen zwar chic aus, drücken Dir aber die unteren Rippenreihen ein sowie Magen und Darmschlingen ein und behindern die Atmung. Langfristig getragen kommt es zu Deformierungen des Brustkorbes und zur Abnahme der Rückenmuskulatur.

anscheinend kennst du dich ja besser damit aus :) also ich hab jetz ne 89-65-83 figur .. weißt du was sich da empfehlen würde ? :)

0

es kommt daruf an, was für eine corsage es genau ist. in die schule würde ich an deiner stelle damit allerdings nicht gehen. allerdings wenn du abends mit deinen freundinnen zusammen irgendwas unternimmst, finde ich es nicht schlimm, wenn du soetwas anziehst, so lange es nicht "nuttig" aussieht. :-(

ich hatte nicht vor es in der schule anzuziehen :D

0

Hallo,

probier doch einfach mal eine. Du mußt sie Dir ja nicht gleich so fest schnüren, sondern laß sie lieber etwas lockerer, da sie sonst auch die Bauchatmung behindern. Zur Schule würde ich damit auch nicht gehen, aber damit abends mit Freundinnen unterwegs sein, warum nicht? Wenn Du sie öfter tragen willst, empfehle ich Dir aber, sie nicht zu eng zu tragen, da Dein Körper noch wächst und Deine Rückenmuskulatur sich noch entwickeln muß. Nicht daß Du nachher ohne Corsage Rückenbeschwerden bekommst.

rückenbeschwerden hab ich eh schon ewig :D

0
@McBunny123

Hatte in Deinem Alter auch Rückenbeschwerden, weil ich zu schnell gewachsen bin. Mach am besten leichtes Hanteltraining, es gibt spezielle Rückenübungen dafür. Schwimmen gehen tut auch gut, bzw. andere ganzkörperliche Bewegungen. Bei mir hat sich's dann irgendwann gegeben.

Also ich trag auch ab und an gerne eine Corsage. Bin aber aber abends dann auch froh, sie wieder los zu sein, da sie den Torso halt einengt (je nachdem, wie fest man sie schnürt). Es gibt aber auch Corsagentops, die etwas stretchig sind und die einen nicht so einschnüren. Du mußt ja nicht gleich die Hardcore-Variante testen, sondern erst mit leichten Tops anfangen. Kauf Dir eine und teste sie zu hause. Wenn es unangenehm ist, dann läßt Du es. Viel zu verlieren gibt es nicht.

0

Was möchtest Du wissen?