Corsa Servolenkung fällt sporadisch aus

6 Antworten

Ich nehme mal an dass sie elektrisch funktioniert und die von einem gammligen Stromverteiler sporadisch einfach keinen Strom kriegt. Als Fehler wird das nicht abgespeichert, das würde immer als Fehler abgespeichert werden wenn man die Zündung ausdreht.

Leider gibt es das mittlerweile sehr häufig, Stromverteiler die nicht festgezogene Klemmen dran haben, wackelnde Kabel oder schlecht geschützt sind und korrodieren.

Nach nun nach Teile wechseln bringt wahrscheinlich nichtmal den ersehnten Erfolg und zeigt wiedermal dass Mechatroniker mittlerweile 3 Jahre eine Ausbildung machen damit sie nur Fehler finden können die Ihnen ein Computerbildschirm anzeigt, Wo soll das noch hinführen?

Der Ausfall bei Kurvenfahrt könnte auf zu niedrigen Ölstand hindeuten. Leider verrätst du nicht, ob deine Servolenkung elektrisch oder hydraulisch funktioniert?

geht sie elektrisch oder hydraulisch,kontakte prüfen oder ölstand wären das erste zum nachsehn

Kangoo Vorglühlampe/kein Gas. Kann es an einem Massekabel liegen?

mein gebrauchter Kangoo Diesel mit 180t km macht Probleme. Die Vorglühlampe leuchtet sporadisch während der Fahrt kurz auf, der Wagen nimmt (manchmal) dazu kein Gas an. Wenn man kurz vom Gaspedal geht, geht die Lampe aus. Manchmal bleib sie dann aus, machmal leuchtet sie direkt danach wieder. Meine Werkstatt, die mir das Auto verkauft hat, begab sich auf Fehlersuche und konnte 2 Wochen lang nichts finden. (der 3. Versuch den Fehler zu beheben) Gestern meinte er, er hätte den Fehler gefunden: ein (oder DAS?) Massekabel. Nun meine Frage, kann das überhaupt mit IRGENDEINER Masse zusammen hängen? Wenn ja: mit WELCHER denn? Pedal? Lämpchen? Vorglüheinheit? Ich habe keine Ahnung und etwas Angst, dass er das nur sagt damit ich nicht vom Kaufvertrag zurück trete. Wer hat Antworten auf meine Fragen?

...zur Frage

Opel Corsa b 1.4 60 ps Bj 27.03.97?

Hallo und zwar habe ich mir vor einiger Zeit einen opel corsa b gekauft habe 600 Euro für die miese karre ausgegeben angeblich Top Zustand und hat noch TÜV bis 2019. Aber mir sind jetzt mehrere Sachen aufgefallen.... 1 die tankanzeige schwankt extrem wenn ich 10 Euro tanke ist die Nadel auf einmal auf 20 Liter dann fahre ich los und die Nadel steht nur noch auf 10 Liter wenn ich Bremse oder bergab fahre geht die Nadel wieder hoch. Fahre ich bergauf geht sie wieder runter. 2 wenn der Wagen beladen ist bzw Personen hinten sitzen reicht ein kleines Schlagloch und es knallt hinten sehr laut Reserverad sitzt Bomben fest. Hab ein Bild hinzugefügt rechts sieht es an der Achse aus als wäre dort ein riss drinnen. 3 mein Lenkrad steht nicht mehr ganz gerade sondern leicht nach rechts..... 4. Habe ich das Gefühl wenn ich fahre als würde ich in einem Boot sitzen. Ich weiß fehrndiagnosen sind immer schwierig aber da ich leider meinen Job verloren habe wollte ich es erstmal hier versuchen bevor ich ihn in die Werkstatt gebe :"(

...zur Frage

Nochmal Insignia Lichtautomatikproblem?

Bei meinem Insignia ist die Lichtautomatik gestört. Das Fernlicht blendet ab bzw. der gesamte Scheinwerfer auf der linken Seite schaltet sich aus. Der Fehler tritt sporadisch auf. Wenn ich den Wagen anhalte und die Zündung koplett ausschalte, dann wieder starte, funktioniert es meist wieder.Wird die Lichtautomatik ausgeschaltet, funktioniert das Licht, aber es kommt das Fehlermeldungssymbol. Habe Fehlerspeicher auslesen lassen und löschen lassen. Ohne Erfolg?

...zur Frage

Diesel startet nicht richtig?

Mein Audi A1 TDI startet seit geraumer Zeit nicht richtig. Generell orgelt er lange, bis er anspringt. Bei warmen/heißen Außentemperaturen und Feuchtigkeit/Schwüle tritt das Problem besonders stark auf. Zudem tritt das Problem nur auf, wenn er einige Stunden stand. Läuft er einmal, lässt er sich kurz darauf i.d.R. problemlos starten. Fehlerspeicher war leer. Habe daraufhin ein "Langzeitaufzeichnung" in der Werkstatt machen lassen. Das AGR-Ventil war kaputt, wurde getauscht, Filter erneuert, die darum liegenden Schläuche gereinigt. Motor läuft nun wieder super rund (hatte vorher auch hier Probleme), mir fällt auch am Fahrverhalten nichts auf (zieht, läuft rund, normaler Spritverbrauch) - aber: die Startprobleme bestehen weiterhin.... Wer weiß Rat? Die Werkstatt nämlich langsam nicht mehr. Stutzig macht mich der Zusammenhang mit Außentemperatur und Luftfeuchtigkeit. Danke Euch!!

...zur Frage

Opel Corsa C geht währen der Fahrt aus

Hallo zusammen.... Hab mich grade bei euch angemeldet da ich folgendes Problem habe.

Bin heute Autobahn gefahren war bei 120kmh im fünften Gang. Dann wollte ich runter von der Bahn und musste abbremsen bis in 3ten Gang.

In der Kurve ging der Wagen aus und die Kontrolleuchte ÖL und Batterie blinkten auf. Kurz danach auch die für Werkstatt.

Nun statten wir da und warteten auf den Adac. Als die Polizei kam und mich aus der Kurve haben wollte, sprang der Wagen wieder an. Haben es bis zur Werkstatt geschafft, aber die macht erst morgen auf leider,,,,,,,

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen, da ich keine Ahnung habe....

...zur Frage

Gebrauchtes Auto! Opel Corsa 1.0 12V zu empfehlen?

Hallo ihr Lieben,

habe nun drei Jahre einen Opel Astra von 1999 gefahren. Nun ist er nicht durch den Tüv gekommen und morgen müsste ich ihn wieder vorführen. Habe mich aber dafür entschieden einen neuen Wagen zu kaufen. Da die Reparaturkosten des Astras einfach zu hoch wären. Nun muss ich realtiv schnell einen neuen Wagen finden. Bin heute mit einem Opel Corsa 1.0 12V, Probe gefahren. Total ungewohntes fahren! Kurze Daten zu dem Wagen:

Kilometerstand: 173.000 km
Erstzulassung: 02/2002
Leistung: 43 kW (58 PS)
Kraftstoff: Benzin HU/AU: 02/2013
Außenfarbe: Schwarz Metallic
ABS Beifahrerairbag Fahrerairbag Radio/CD Scheckheftgepflegt Servolenkung Wegfahrsperre

Der Wagen soll 1500 € kosten! Nun meine Fragen: Ist diese Summe realistisch? Was sind die Schwachstellen bei diesem Auto, worauf ich vor dem Kauf achten müsste? Warum ist dieses Auto so verdammt laut? Stimmt es, das dieses Auto keinen Zahnriemen hat sondern eine Kette? Sollte ich den Wagen evtl. einer Werkstatt vorstellen? Lohnt sich der Kauf überhaupt?

Ich bin alleinerziehende Mutter und stecke die nächsten drei Jahre nochmal in einer Ausbildung! Wird dieser Wagen noch solange halten ohne das ich großartige Reparaturen in Kauf nehmen muss? Vielen dank im Vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?