Corsa motor 1.4 starten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo!
Für so was musst du den Stromlauf quasi verstanden haben.
Zündschloss,
Wegfahrsperre, Sicherungskasten wird benötigt, der Rest eher nicht. Aber ohne Stromlaufpläne nicht zu entscheiden. Wenn es ein Zentralmodul oder Motormodul oder so etwas gibt, ist dieses notwendig.
Quasi alles wo die Sensoren und Autoren des Motors angeschlossen sind. Vergiss nicht eine eventuelle elektrische Benzinpumpe. Tankanzeige ist Luxus, Motortemperaturen etc würde ich per Laptop über OBD2 anzeigen lassen.
Lichter Blinker Radio Lüfter etc brauchst du nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schrank1999
13.03.2017, 22:02

Woher bekomm ich schaltpläne? Im internet finde ich nicht groß was. Wenn ich jedoch weis welches kabel für waswar kann ich es einfach entfernen. 

Und wie lese ich obd aus mit dem Laptop welchr software benötige ich?

0
Kommentar von JanRuRhe
13.03.2017, 22:59

Bitte schau mal auf den entsprechenden Foren für Opel Corsa. Hier helfen dir bestimmt die Leute. OdB gibt's ne Menge an Software von Umsonst bis 3000€
Schau auf den Schrauberforen nach.

0

Was möchtest Du wissen?