Corsa D 1.2 hohes Geräusch aus dem Motorraum?

2 Antworten

Wenns Dir leidtut, dann entschuldige Dich bei Deinem Auto und nicht bei uns.

Das Pfeifen kann diverse Ursachen haben: ein Riemen jammert, ein Lager ist dabei, den Löffel abzugeben, der Turbolader ist porös geworden (sofern das Modell einen hat, was ich nicht genau weiß), und noch einige mögliche Ursachen mehr.

Der Opel-Partner freut sich über Deinen Besuch.

Opel Corsa macht komische Geräusche nach Ölwechsel

Hallo,

seit einem Jahr habe ich einen Opel Corsa Twinport 1.2, Bj. 2005 (130.000 km gelaufen). Der Wagen kommt aus dem Ausland. Vor ein paar Monaten wurde ein Ölwechsel gemacht. Es wurde 5W30 nachgefüllt (stand auf dem Schildchen). Direkt danach hörte sich mein Auto wie ein Diesel an und macht komische Geräusche. Als wenn der Motor stottern würde. Was mag das sein? Wieso kam das direkt nach dem Ölwechsel? Falsches Öl kann´s ja nicht sein?!

LG

...zur Frage

Corsa D: Windgeräusche

Hallo, bei meinem Corsa D (1.2 80PS) sind bereits ab 110-120km/h Windgeräusche (bzw. Pfeifen) festzustellen. Die Geräusche lassen sich unter Anderem so beschreiben: als würde ein LKW über den weißen "Aufweck"-Streifen fahren. Das war bisher nicht so, die Geräusche waren erst gegen Höchstgeschwindigkeit zu hören. Jemand eine Idee wo ich gucken könnte? Dichtungen? Oder könnte das Geräusch vielleicht doch von den Reifen kommen?

...zur Frage

Was für ein Teil ist das Abdeckung (Opel corsa D Motorraum)?

Hallo liebe Gutefrage.net Benutzer

Als ich heute nachhause fuhr bemerkte ich ein kleines klappern im Motorraum, als ich nachgeschaut habe habe ich ein Teil gefunden (siehe Bilder) Das mir völlig unbekannt ist. Was könnte das sein? Wie soll ich weiter vorgehen. Ich fahre ein Opel Corsa D 1.2 BJ 2006

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Warum sind neue Autos im Motorraum so zu gebaut?

Hi

warum sind neuer Autos im Motorraum so zu gebaut sprich nicht mehr so zugänglich wie vor zb 15 Jahren?

Was mir einfällt Vllt Geräusch Dämmung?? Ist es der Grund bzw gibt es weitere Gründe, warum die Autos so zu gebaut sind in dem Motorraum?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Opel Corsa C macht starke Geräusche?

Hallo, habe einen Opel Corsa C BJ 2004 mit 60 PS. KM Stand 90000

Im Stand und auch beim Start ist er sehr laut, denke das es von vorne Rechts kommt. Vom Geräusch her wie ein Rasenmäher

Während der Fahrt bei Fenster runter ist er sehr leise, dann nur sehr laut wenn ich wieder an der Ampel stehe.

Hoffe mir kann einer helfen. Lg

...zur Frage

Welches geräusch verursacht ein defektes Domlager?

Hallo also mein mechaniker hat mir gesagt das meine beiden vorderen domlager kaputt sind (audi 80 coupe 2,3 l) und die letzten tage hab ich so ein klimperndes metall klappern aus dem Motorraum wahrgenommen als würde mann nen schlüssel fallen lassen.. meine frage.. könnte dies das geräusch sein vom defekten domlager oder eher nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?