corsa c gegen Bordstein geknallt

7 Antworten

30 - 40 mit dem ersten gang.... ok das ist krass.... aber abgesehen davon, augen aufmachen und sich die stelle mal anschauen dann siehste ja ob beulen etc. drinnen sind, da sich an den felgen aber ncihts fehlt und ein bordstein auch net so hoch ist sollte alles in ordnung sein

für das gehörst du in den knast

0

Als erstes Notarzt rufen. Problem mit dem linken Auge beseitigen. Dann unbedingt zum Tüv Nord oder zum ADAC fahren und gucken lassen was neu muss. Kann ziemlich gefährlich sein das zu missachten. Frag keinen Laien!!! Och, man sieht ja gar nichts hilft dir nicht wenn die Spurstange als Folgeschaden bei 100 Kmh bricht und du ungebremst in den Gegenverkehr knallst.

mit tempo 50 gegen eine mauer ist in der regel tödlich...

0

klingt prima.

das problem ist nur, dass der kaputte reifen dich umbringen kann und andere auch.

ein reifen mit einem riss muss ausgetauscht werden. du kannst von aussen nicht sehen, ob da ein karkassenbruch vorhanden ist. bei einem riss im reifen durchs gegen den bordstein fahren gehe ich aber mal davon aus, dass die stahlkarkasse im reifen hinüber ist.

und wer probleme mit dem auge hat, gehört nicht hinters steuer, sondern zum augenarzt. wenn du aus gesundheitlichen gründen irgendwelche einschränkungen hast und trotzdem fährst, ist das vom gesetz her fahren ohne fahrerlaubnis, da du dich in einem zustand befindest, der dich für das führen eines kraftfahrzeuges ungeeignet macht... müsste jeder wissen, der mal eine fahrprüfung gemacht hat...

und was da wie defekt ist an der lenkgeometrie - ob sich da was gelockert hat oder der dreieckslenker oder die aufhängung einen mitbekommen haben, kannst du gar nicht beurteilen. mit sicherheit hat sich durch den aufprall spur und sturz verstellt und ein solches fahrzeug ist damit nicht mehr sicher zu steuern. überdies könnte sich die bremsscheibe verzogen haben.

übrigens: ein fahrzeug mit einem riss im reifen ist (trotz tüv-plakette) verkehrsunsicher und kann stillgelegt werden. jeder polizist ist berechtigt, ein verkehrsunsicheres fahrzeug aus dem verkehr zu ziehen. auch wackelnde kunststoffteile, die sich während der fahrt ohne fremdeinwirkung vom fahrzeug lösen KÖNNTEN, machen das fahrzeug verkehrsunsicher.

ist quasi wie beim menschen: wenn du dir das knie ordentlich "anmatscht", ist abwärts bis hin zum fuss das ganze bein nicht mehr zu brauchen...

aufgaben fürs wochenende:

A augenärztlicher notdienst

B eine vernünftige werkstatt (nicht zum pit-stop) zum vermessen des vorderwagens und die kiste mal auf die bühne und von unten anschauen, sowie ein pärchen neue vorderreifen. (den heilen aufs ersatzrad aufziehen lassen, dann funktioniert wenigstens der, falls du ihn mal brauchst).

wenn du übrigens mit 30 km/h irgendwo gegenfährst, ist das auto anschliessend vollschrott.

Beim augenarzt war ich der hat mir das fahren nicht verboten . Fahren werde ich mit dem Auto nicht, nach dem sommerferien lass ich mir das von mein onkel angucken der bei Vw arbeitet ... bedanke mich trz hoffe die rechnung wird nicht teuer den ich hab das auto für 1400 gekauft

0

Beim augenarzt war ich der hat mir das fahren nicht verboten . Fahren werde ich mit dem Auto nicht, nach dem sommerferien lass ich mir das von mein onkel angucken der bei Vw arbeitet ... bedanke mich trz hoffe die rechnung wird nicht teuer den ich hab das auto für 1400 gekauft

0
@gutefrage61

du wirst den augenarzt auch nicht gefragt haben.

an das auto gehört kein bei vw arbeitender onkel dran, sondern eine fachwerkstatt.

in meinen kleinen fiat hab ich grad umgerechnet 1.000 euro investiert. für was man das auto gekauft hat, interessiert nicht. meinetwegen könntest du ihn für ne halbe million gekauft haben, deshalb ist das fahrzeug nach dem unfall trotzdem verkehrsunsicher...

0

Assetto corsa racing ps4 controller einstellung?

Hallo. Ich habe das Problem wenn ich bei Assetto Corsa Racing mit dem Controller voll einlenke, die Wagen nicht mehr richtig lenken. Es wird quasi bei vollem Einschlag schwerer. Da ich leider noch kein Lenkrad besitze bin ich auf den Controller angewiesen. Mit welcher Einstellung kann ich umgehen dass die Wagen bei vollem einschlag des analogsticks zum lenken blockieren? Vielen Dank im voraus. :)

...zur Frage

Ausparken am bordstein, im stehen lenken oder im fahren wenn auto davor?

Wenn ihr seitlich am Bordstein ausparken wollt und 3 Meter vor euch ist ein Auto und ihr wollt weg, schlagt ihr das Lenkrad im Stand ein oder während ihr losfahrt ein?

...zur Frage

Ridgeb board hat eine rechts Neigung! ist das Normal?

mein ridge boards fährt immer nach rechts. Die rollen hinten sind auch leicht schief. Am Anfang konnte ich fast gar nicht lenken, habe jetzt die Muttern lockerer gemacht. lenken kann ich jetzt aber es fährt total nach rechts. was kann ich da machen? kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Bordstein mit Hinterachse geküsst? Wie Schäden feststellen?

Hallo GF Forum,

ich habe ein kleines Problem. Unzwar fahre ich ein Auto mit Hinterradantrieb, was mit Blitzeis kombiniert teils unkontrollierbar werden kann. Ich fuhr heute Abend um eine Kurve, und hatte mich noch nicht an die extrem glatte Fahrbahn gewöhnt. Mein Wagen brach in einer Kurve hinten aus und rutschte unkontrolliert gegen den Bordstein. Man konnte gegenlenken wie man wollte. Es funktionierte nichts, Es fühlte sich so an als würde jemand mein Auto seitlich durch die Kurve schieben. Ich konnte garnichts machen und Zack, hing ich mit einem Stoß an der Bordsteinkante. Es war das erste mal in meinem Leben, dass ich den Wagen nicht unter Kontrolle hatte. Ich stieg aus und sah, dass die Felge etwas eingebeult war und eine ziemlich dünne Schicht abging. Ich mache mir jetzt richtig Sorgen, dass die Achse oder irgendwelche anderen Teile etwas abbekommen haben. Ist die wahrscheinlichkeit groß, dass wichtige Teile beschädigt sind, die dass Fahrverhalten beeinflussen und wie stelle ich das fest? Also der Wagen fährt sich wie normal und gibt keine Geräusche von der Hinterachse ab. Die Felgen und die Reifen sind mir egal, da sie nur noch diesen Winter durchhalten müssen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?