corsa c 1.7 dti springt nicht an und kommt kein diesel aus der Leitung oben an den injektoren raus. warum?

5 Antworten

der fehler lag daran das der ein drucksicherungsystem hat. die kleinen luft schläuche von der lima und die anderen beiden müssen angeschlossen sein und auch der stecker am modul hinter der linken Glühkerze muss drauf sein. von dort sind die anderen schläuche leicht zu finden.

der Turbo muss auch komplett angeschlossen sein. weil ein schlauch zur dieselpumpe geht

0

dieselfilter mal per hand mit diesel füllen und vorsichtshalber die zu leitung zur pumpe auch mit diesel füllen. den wenn der diesel filter kasten sich schon geleert hat, is bestimmt die pumpe auch leer.

das ist eine top antwort. 

0

Du hast vermutlich irgendeinen Stecker vergessen anzuklemmen, oder ein Massekabel, oder so ähnlich. Nix für ungut. Das klingt nach unsachgemäßem Einbau. Den Rest macht die Werkstatt. Sprit ist aber im Tank....?

ein benzin auto hat eine elektronische pumpe wo dein wissen ausreicht. ein diesel hat eine förder oder druck pumpe die über den zahnriehmen oder steuerkette angetrieben wird und daher keine elektrik braucht, bis auf den tankfüllstandsmesser. 

0

Opel Corsa ruckt beim beschleunigen , was kann es sein?

Hallo liebe Community. Seit paar Tagen hab ich und meine Mutter festgestellt dass wenn sie bei ihrem Opel Corsa ( 1.0 Benziner / 5 Gang Schaltgetriebe ) beschleunigt dass der Wagen dann stottert / zuckt / ruckt/ ruckkelt oder wie man das auch nennt . Es fühlt sich so an als ob man beim beschleunigen für ne viertel Sekunde bremst ( aber so ganz stark bremst ) . Was kann es sein ? Könnte es sein dass es eine zu früh kommende Explosion beim Kolben / Motorraum kommt und deswegen es dann so zuckt ? Oder vielleicht etwas am Getriebe ? Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Pendlerfahrzeug bis 9.000 Euro

Hallo,

ich suche ein gutes Pendlerfahrzeug bis 9.000 Euro. Absolute Schmerzgrenze sind 10.000 Euro. Kurz zu meinem Fahrerprofil:

Tägliche Strecke ca. 110 km + Privatfahrten Gesamt p.a.: ca 25.000 km Gerne ein Diesel Nicht zu alt und nicht zu viele Kilometer auf dem Tacho.

Wichtig sind Zuverlässigkeit und Verbrauch. Ich spiele mit dem Gedanken einen Opel Corsa Bj. 2012 1.3 CDTI mit < 20.000 km zu kaufen. Problem ist, dass ich dafür locker mal 200 km fahren müsste (ein Weg ^^). Dann habe ich überlegt einen Corsa als Benziner zu kaufen, da es davon wesentlich mehr Fahrzeuge gibt.

Kann jemand Angaben zum Verbrauch des Benziners und vllt des Diesel machen? Danke im Voraus für eure Tipps!

...zur Frage

Einspritzpumpe ford mondeo undicht - wisst ihr was das für ein Teil ist und ist das teuer?

Hallo, letztens habe ich gesehen das meine pumpe sabbert, heute hab ich das Leck dann gesucht und habe dabei eben gesehen das Diesel bei diesem grünen Sensor oder Schalter da rausrinnt, oben wo das ganze gefalzt ist... Meine Frage wisst ihr wqs das für ein Teil is und is des teuer? Da der grüne Sensor oder Schalter haha http://www.pic-upload.de/view-28097877/DSC_0117.jpg.html

Also rein material kosten, machen würd ich mir das natürlich selber.

Ford mondeo - 1996 - 1,8 td - 90ps

...zur Frage

Opel Corsa C cdti 1.7 Diesel geht nach dem Starten wieder aus und springt nur mit Gas wider an.

Hallo, ich habe mir vor 4 Monaten einen Opel Corsa cdti 1.7, Diesel, BJ 2004 gekauft. Leider habe ich von Anfang an ein riesen Problem, bei dem mir irgendwie keiner helfen kann. Morgen nach dem Starten geht er sofort wieder aus. Wenn man etwas Gas dabei gibt bleibt er an, läuft aber sehr unruhig. Und er hinterlässt eine Rauchwolke die echt heftig ist. Sobald er etwas warm gefahren ist, ist alles super. Wobei er seine 100 PS erst bei 2000 Umdrehungen auf die Straße bringt. Vorher kommt er einfach nicht in die Puschen. Und wenn man ihn im 2. Gang "tritt" Raucht es ordentlich. Aber nur beim ersten mal, danach raucht nichts mehr. Weiß nicht ob das normal ist. Normalerweise war es so das er dann tagsüber ohne Probleme angesprungen ist. Mittlerweile geht er dann an, aber die Drehzahl sinkt, fängt sich, sinkt, fängt sich und geht dann nach 2 - 3 Sekunden wieder aus. Ich war schon in der Werkstatt, die haben aber gesagt das ein Diesel nicht wieder ausgeht :-) Es wurde geprüft ob Luft in den Leitungen ist und ob die Glühkerzen defekt sind. War aber beides nicht der Fall. Es wurde in 4 Werkstätten einfach mit dem Schultern gezuckt und gesagt das sie auf die schnelle auch keine Ahnung haben was das sein könnte. Das müsste man mal testen.... Ein Freund meinte das es vielleicht die Einspritzdüsen sein könnten. Das wurde jedoch sofort abgewiegelt weil er dann ja auch warm unruhig laufen müsste. Leider habe ich von Autos so gar keine Ahnung, und auch nicht wirklich das Geld um in der Werkstatt nach gut Glück suchen lassen. Hat von euch vielleicht einer mit seinem Auto das gleiche Problem gehabt und kann mir vielleicht weiter helfen?

...zur Frage

Opel Corsa macht komische Geräusche nach Ölwechsel

Hallo,

seit einem Jahr habe ich einen Opel Corsa Twinport 1.2, Bj. 2005 (130.000 km gelaufen). Der Wagen kommt aus dem Ausland. Vor ein paar Monaten wurde ein Ölwechsel gemacht. Es wurde 5W30 nachgefüllt (stand auf dem Schildchen). Direkt danach hörte sich mein Auto wie ein Diesel an und macht komische Geräusche. Als wenn der Motor stottern würde. Was mag das sein? Wieso kam das direkt nach dem Ölwechsel? Falsches Öl kann´s ja nicht sein?!

LG

...zur Frage

Injektor etwas undicht Verbrauch hoch?

Hi, will da folgendes wissen. Bei mein BMW (Diesel) sind 2 Injektoren etwas undicht und da kommt ganz minimal Kraftstoff heraus, kann das ein Grund sein weswegen er etwas viel Verbraucht als er soll? Wollte nurmal lesen was ihr dazu sagt bevor ich am Montag zur werkstatt es überprüfen lasse. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?