Corsa C 1,3 CDTI macht beim Anspringen manchmal Probleme?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Kaya,

ich fahre selber einen Diesel und kenne diese Problematik im Winter. Wie du schon richtig gesagt hast liegt es nahe das es an den Glühkerzen liegt. das die LED so kurz aufleuchtet kann richtig sein, da ja viele der neuen Diesel gar keine Vorglüh zeit mehr brauchen. Wenn du selbst nicht allzu viel Erfahrung hast, dann würde ich in die Werkstatt fahren und die mal das Zündsystem checken lassen. 

Das mit dem Partikel filter ist kein Wunder, und sei FROH das du keinen hast wenn du einen hättest kann es sein das der TÜV Irgendwann sagt das du ihn Tauschen / Reinigen musst, und das geht tief ins Portmonee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ibo3838
30.09.2016, 08:22

ja darüber bin ich echt froh :) also bezüglich des partikelfilters :D aber es nervt manchmal, wenn er so viel rauch schmeisst unter last :/ mir ist gestern aufgefallen, dass die glühkerzenleuchte auch manchmal garnicht kommt :O vielleicht ist das wirklich wetter bedingt... naja ich hoffe, ich muss nur die kerzen wechseln lassen und alles funktioniert wieder super :)

0

Werkstatt - richten - fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ibo3838
30.09.2016, 08:18

ja schon klar, aber "was" richten die dann? ist das denn überhaupt ein fehler? weil wenn das problem nur an den glühkerzen liegt, brauche ich für die arbeit der werkstatt nicht unnötig geld ausgeben, weisst du? dann könnt ichs ja selber machen

0

Was möchtest Du wissen?