Corsa b springt nicht an?

1 Antwort

Springt der nicht an oder startet der gar nicht?

So wie sich das liest hat der eine Sicherheit eingebaut dass man eigentlich die Kupplung betätigen muss damit der Anlasser eine Startfreigabe erhält. Da könnte nun der Schalter am Kupplungspedal nachjustiert werden müssen.

Da komm ich jetzt aber nur drauf weil Du davon erwähnst die Kupplung kommen lassen zu müssen.

Oder lasst ihr den gewissermassen anrollen weil die Startkraft der Batterie nicht ausreicht? Dann würde ich sagen dass die Batterie das Zeitliche gesegnet hat oder durch einen stillen Verbraucher entladen wird.

Er springt an aber du musst halt das Auto schieben und der der drin sitzt muss Gang einlegen und beim starten die Kupplung kommen lassen

0
@kaniblade

Also muss es angeschoben werden. Dann reicht wohl die Startkraft nicht aus. Startet es denn überhaupt? Was machen die Kontrollleuchten währenddessen? Habt ihr schonmal Starthilfe probiert?

0

Warum ruckkelt mein Opel corsa b 1.4 16v?

Mein Opel Corsa B 1.4 16v ruckelt seit einiger Zeit!!!

Mein Auto nimmt ab und zu kaum Gas an!! Und springt manchmal nicht bzw schwer mit Gas an wird sehr schnell heiß!!

Was ich gemacht bzw getauscht habe!! Als erstens habe ich den Temperaturfühler getauscht und der Corsa lief ruhiger aber nach drei Wochen der selbe Spiel von vorne danach habe ich nun den Kühlerschalter oder wie es genau heißt wechseln lassen!! Dann sprang er sofort an und lief super bis vor drei Tagen!! Das Auto springt an aber ruckelt unter 80kmh über 80kmh wird er gar nicht heiß ruckelt auch gar nicht!! Aber wenn man unter 80kmh fährt dann ruckelt es und nimmt kaum gas an und die Temperatur steigt bis zum roten Bereich!!

So nun meine Frage was kann es sein?? Agr?? Lambdasonde? Benzinfilter?

? Oder doch der Zylinderkopf? ?

...zur Frage

Golf 4 Springt nicht mehr an

Guten Abend, Undzwar war ich mit meinem Golf 4 Variant 1.6 16V Einkaufen. Ich Parke auf dem Parkplatz Gehe in den Einkaufsladen nach ca 10 min bin ich Fertig und Möchte wieder nach Hause fahren aber das Auto springt nicht mehr an. Es Klingt so als wenn er jeden Moment anspringt aber dies Tut er nicht. Wer kann mir Helfen?

...zur Frage

Golf 4 springt an wann er will?

Hallo, Mein golf 4 (1,4 l 16v) macht seit neustem Probleme beim starten. Manchmal startet er ohne Probleme und dann ohne das was gewesen wäre rührt der Anlasser sich nicht mehr. Batterie hat Spannung, im ausgebauten Zustand funktioniert der Anlasser auch. Wenn der Wagen nicht anspringt lasse ich ihn immer anziehen und er springt sofort an. Nachdem er angezogen wurde springt der Wagen ohne Probleme an obwohl die Batterie auch vorher volle Leistung hatte. Bitte dringend um Hilfe da ich Azubi bin und mir keine Werkstatt leisten kann. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was passiert bei defekter Lambdasonde?

Guten Morgenn !

Hoffe mal das mir jemand hier helfen kann 

Ich fahre/ fuhr einen opel corsa C 1.0 

3 zylinder

Mein wagen springt leider nicht mehr an 

Nach einer auslesung wurde mir gesagt das meine lambdasonde defekt 

Habe im netz gelesen das bei sehr vielen trotz defektem lambdasonde der motor anspringt

Meine frage kann die lambdasonde es wircklich so weit bringen das der motor nicht anspringt?

Was kann ich machen um dies zu prüfen?

😔😔😔

...zur Frage

Hat ein Opel Vectra-B-CC eine Steuerkette oder Keilriemen?

...zur Frage

Ist der Motor vom Opel Corsa b 1.2l 16V bj:1999 unstabil?

Hallo. ich habe ein Opel Corsa b 1.2l 16V bj:1999. meine freunde meinen das der Motor von dem nicht gut sei und ich aufpassen müsse. wenn ich den öfter mit hohem drehzahl fahren würde, wüde der motor nicht mehr lange aushalten. übrigens ist er ca 157TKM gelaufen. Danke im voraus LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?