Corsa B ruckelt bzw. humpelt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist schwer zu beantworten da es so viel Möglichkeiten dafür gibt.

Deswegen hier erst mal die häufigsten Ursachen :

  • Zündkerzen nicht mehr so Ok ( sollen glaube ich beim Corsa B alle 20.000 gewechselt werden)
  • Poröse Zündkabel
  • Tempsensor für das Steuergerät
  • AGR Ventil
  • Benzinfilter sitzt zu
  • Drosselklappenpoti
  • Lambdasonde
  • Luftfilter
  • undichte Ansaugkrümmerdichtung

Und und und

Ich hoffe das hilft dir weiter

Gruß Sgbmail

Danke für den Stern =)

0

Die Antwort von Sgbmail ist schon mal nicht schlecht. Da das meist im 4. oder 5. ohne Gas passiert frage ich mich nur ob der Motor dabei von der Drehzahl kurz vorm Abwürgen ist und dies seine gewöhnliche Gegenwehr ist am Laufen bleiben zu wollen.