Corsa b Probleme mit anschnalschloss?

3 Antworten

Meist ist das Problem mit einem Spritzer Multiöl auf die Gurtschnalle schon gelöst.

Schalle mit ein wenig WD40, Caramba, Kriechöl... besprühen, 3-4mal ins Gurtschloss stecken und wieder raus.... Dann die Gurtschnalle von Ölresten säubern, damit man sich die Klamotten nicht einsaut. Ich mache die Übung 1mal im Jahr, damit es erst gar nicht klemmt.

...das funktioniert zu 95%. Falls nicht, kann man das Gurtschloss immer noch tauschen. Ist nicht teuer, schon gar nicht eines vom Schrott aber auch die haben in den seltensten Fällen mal ein Tröpfchen Öl gesehen.

Nochmal: Öl wirkt an der Stelle oft Wunder. Auch an anderen Stellen.

0

Das habe ich versucht hat leider nicht mehr geklappt 

0
@lilaland

Auf dem Schrottplatz bekommst Du für einen kleinen Schein ein neues Gurtschloss. Einbau ist ein Kinderspiel - selbst für Laien.

0

Such auf dem Schrottplatz nach einem funktionstüchtigen Ersatz.

Schloß? Wenn du die Verriegelung für den Gurt meinst, austauschen.

Ja der einrasten geht garnich mehr

0

Was möchtest Du wissen?