Corsa B klappern?

4 Antworten

Hi,

wickel doch einfach irgendein hitzebeständiges (Gewebe)Band um den Auspuff und die Achsteile. Solche Sachen gibts in unendlich vielen Ausführungen, oft sind die bis über 1000°C hitzebeständig.

Grüße

Was ist ein kleiner Corsa B? Gibts die in verschiedenen Größen?

Entweder ist der Auspuff nicht richtig befestigt, oder das Auto liegt zu tief.

Also zu tief ist eher nicht. Allerdings tiefer als Serie. 

0

Naja ich an deiner Stelle würde das Auto wechseln

Anfahren mit einem Auto?

Hallo Leute,

ich habe jetzt seit gestern mein Führerschein. Als Fahrschul-Auto hatten wir ein VW Tiguan(Diesel 2014-15er Modell 180PS). Beim Tiguan hat alles super geklappt mit den Anfahren und die Autobahnfahrt durfte ich sogar mit einem Porsche Boxster (2004er Modell 260PS) machen was natürlich ein Benziner war. Mit ein Benziner ist es ja immer etwas schwerer anzufahren, was beim Porsche auch so war, was ich aber ziemlich schnell hinbekommen habe.
Nun hab ich jetzt das Problem, wenn ich mit unserem Auto anfahren möchte, (Opel Corsa 2013er Modell mit 70PS) bin ich immer kurz davor den immer abzubocken und ich weiß nicht warum. Bei dem Tiguan und den Porsche war es eigentlich echt "einfach" anzufahren nur beim Corsa tue ich mich schwer bei.
Weiß jemand warum das so ist? Liegt das eventuell daran das der Corsa "zu wenig PS hat" oder bin ich einfach nur zu dumm?

...zur Frage

Opel Astra G Cabrio

Hallo zusammen habe eine frage

Hab mir einen Opel Astra G 2.2 Liter Motor 2001 Baujahr gekauft. Aber das Cabrio und der Kofferraum Funktiuniert nicht mehr. wenn ich das auto öffne dann Piept es die ganze zeit und das dach geht garnicht auf nur das ständige piepen was kann das sein ?

...zur Frage

Hinterachse auswechsen sehr teuer (Opel Corsa B)

Ich bin heute versehentlich über einen Stein gefahren rückwärts (fragt nicht ich ärger mich selbst!)..

Jedenfalls hatte ich laut den netten Menschen die mir mein Auto dann wieder von dem Stein runtergehoben haben Glück gehabt da unten nichts abgerissen ist (Ölwanne oder Auspuff)...

Von Außen sieht man nichts und ich kann auch fahren, jedenfalls zieht er nun leicht nach links und darufhin bin ich in eine Werkstatt gefahren um ihn durchgucken zu lassenn..

Das ergebnis: Meine Hinterachse ist verbogen und muss neu ausgetauscht werden, aut Werkstatt ist folgendes zu machen:

Bremse HA kompett erneuern Hinterachsenbuchsen beide Seiten erneuern Bremse entüften Radlager HA Eingangsvermessung > Achsvermessung..

Ich bin noch Fahranfänger und habe auch nicht das große Geld da ich derzeit mein Abitur nachhole (weibl. 21) ...

Mit wie viel kann ich da nun rechnen?(in etwa das ich eine Vorstellung habe)

Ich habe einen Freund der KFZ-Mechatroniker ist, könnte das vllt hilfreich sein wenn man sich die Achse sellbst einbaut?

Danke für alle Antworten! Mir ist das alles auch extrem peinlich, grade weil ich eine Niete im einparken bin und sowas ja kommen musste :/

Mein Auto is ein kleiner Opel Corsa B, 1,0 l, Baujahr 98 und hat 70.000 km/h runter..

...zur Frage

Ist der Opel Astra J 1.4 Turbo empfehlenswert?

Hallo liebes Forum,

für mein Studium suche ich einen Kompaktwagen. Der Grund, warum ich keinen Kleinwagen möchte ist der, dass ich immer schon große Autos gefahren bin und den Komfort nicht missen möchte.

So habe ich mir diverse Autos angeschaut und Opel bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis an. Ich habe Ford und andere Herstelllermarken angeschaut, aber irgendwie gefallen Sie mir nicht, entweder sind die Sitze unbequem oder die Optik stimmt nicht.

Opel gefällt mir aber ganz gut, und für meinen preisrahmen gute Ausstattung, wie Navi, Xenon, Tempomat, ledersitze.

Versicherung für den Opel ist sehr günstig.

Was hält ihr von dem Fahrzeug? Fährt jemand den 1.4 T und kann etwas berichten`? Würde er für die Zeit meines Studiums ca. 4 jahre halten?

Danke

...zur Frage

80PS oder 95PS...merkt man den Unterschied so stark?

Möchte mich zwischen einem Opel Corsa C mit 80PS und einem Mitsubishi Colt mit 95PS entscheiden. Eigentlich hätte ich lieber einen Corsa, da der günstiger im Unterhalt+Anschaffung ist, allerdings werde ich auch viel auf der Autobahn fahren müssen, und überlege daher an dem Colt.

  • Merkt man da einen großen Unterschied zwischen 80 und 95PS?
  • Wie liegen die ungefähren Höchstgeschwindigkeiten jeweils?
  • Reichen 80PS?

Corsa: 80PS, 1229cm³, 980kg, 4 Zylinder

Colt: 95PS, 1332cm³, 955kg, 4 Zylinder

...zur Frage

Opel Astra H als Anfängerauto?

Ich möchte mir bald mein erstes Auto zulegen und habe einen Opel Astra H 1,6 Liter 105PS zur Auswahl. Ist das für Einsteiger ein gutes Auto? Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?