Corsa B 5 türer Radio-Kompatibilität?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das das Auto 5 Türen hat, ist für die Wahl des Radios egal.

Hat dein Corsa kein Display im Armaturenbrett? Das funktioniert mit diesem Radio nicht mehr.

Worauf legst du beim Autoradio wert? Das von dir ausgesuchte hat nichtmal RDS. Und wenn du dir die Testberichte auf der Amazonseite durchliest, wirst du sehen, dass es das Billgste vom Billigsten ist. Ob Radiohören damit Spaß macht?

5kNoProblem 02.05.2016, 22:41

War mir nicht sicher ob das bei Modellen untschiede gibt und habe mit meinem leihenhaften Wissen versucht Informationen anzugeben die eventuell hilfreich sind.

Von dem Radio erwarte ich einfach nur das ich über ein AUX-Kabel meine Musik abspielen kann und das in aktzeptabler Qualität, dass wars mehr brauch ich gar nicht.

Zu deiner Frage: Doch aber meiner Recherche nach funktionieren die Dinge die dort angezeigt werden nach einem Radio tausch denoch. Selbst wenn das so sein sollte auf die Uhrzeit/Datum und die Temperatur lege ich keinen großen Wert wenn ich im gegenzug meine eigene Musik hören kann.

0
ronnyarmin 02.05.2016, 22:50
@5kNoProblem

Über ein Aux-Kabel kannst du mit diesem Radio deine Musik hören.

Wenn du mehr nicht erwartest, ist es genau das, was du suchst. Möglicherweise brauchst du noch einen Adapter, falls die Pinbelegung deines Corsa nicht der Genormten entspricht.

Wenn du auf die Klangqualität keinen Wert legst, kämst du noch billiger weg, indem du dir einen Cassettenadapter holen würden. Darüber kannst du mit deinem Opel-Radio deine Musik abspielen.

1
5kNoProblem 02.05.2016, 22:59
@ronnyarmin

Also erst einmal danke für die kompetente Hilfe! An die Kassettenvariante habe ich noch gar nicht gedacht, werde ich wohl auch eher nehmen als mir ein Radio zu kaufen. Dennoch: Ist der Klang derart unerträglich?

0
ronnyarmin 02.05.2016, 23:01
@5kNoProblem

Unerträglich ist relativ. Hohe Ansprüche scheinst du nicht zu haben, da kannst du es mit dem Cassettenadapter ruhig mal probieren.

Und wie das neue Radio klingen würde, weiss man auch nicht.

1

Sollte gehen, hatte den Corsa selbst mal. sollten die kabel nicht passen kannst du beim mediamarkt einen passenden adapter kaufen. wenn ich mich recht erinnere sahen die kabel in meinem genauso aus...

sollten die gespeicherten sender und einstellungen verschwinden liegt es meist nicht am radio sondern am dauerplus. das kann dir ein ausgebildeter mitarbeiter im elektrofachmarkt sicher genau erklären, das problem hatte ich nämlich mal und mußte da was umstecken^^

viel spaß mit deinem corsa! welchen motor hast du?

Kannst so anschließen Stecker müsste passen

Was möchtest Du wissen?