Corsa A,Tanknadel spinnt

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich gibt es natürlich die Möglichkeit, dass das Instrument im Armaturenbrett selbst spinnt, meist liegt es allerdings am Tankgeber.

Unter der Rückbank ist ein runder Deckel mit 3 Schrauben, da sitzt die Benzinpumpe samt Tankgeber drunter. Dabei nicht rauchen und nicht mit Feuer oder Funken rumspielen. Der Deckel ist eine Öffnung zum Tank.

Ob es eine Reinigung des Schwimmergestänges reicht oder ob Oxidation am Schwimmerpotentiometer dauerhaft den Kontakt brückt (auch durch Reinigung zu lösen) wird sich dann zeigen. Neue Dichtung solltest du für den Deckel kaufen. Ob es Einzelteile vom Tankgeber als Ersatz gibt, musst du mal in einem Corsa Forum erfragen. Komplette Pumpen + Geber gibt es neu für um die 100-120€, aber das macht ja keinen Sinn, wenn die alte Pumpe funktioniert.

Der ganze Vorgang ist im Buch"So wird's gemacht - Corsa A" beschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder tacho wechseln oder den schwimmer im tank überprüfen! Hat sich vllt dreck sngesammelt die letzten 30 jahre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?