Corratec Hard Bow Fahrrad?

1 Antwort

Schwierig zu sagen.

Welche Komponenten sind denn verbaut?

Wie sieht es mit Abnutzungsspuren aus, z. B. Kratzern am Rahmen.

Was ist mit Verschleiß? Wurden Kettenblätter, Kette und Kassette mal gewechselt?

Wie abgenutzt sind die Bremsbeläge?

Wenn du eine Federgabel hast: wann war der letzte Service?

Und sehr wichtig: wie viel hat das Fahrrad ursprünglich gekostet?

Man kann schon sagen, dass ein Fahrrad sehr schnell an Wert verliert.

Such doch mal nach Vergleichswerten, z. B. bei ebay, bikemarkt.mtb-news.de oder bikesale.de

Pedelec / e-Bike Empfehlung?

Ich möchte mir gern ein Pedelec zulegen. Bisher habe ich immer nur Fahrräder mit Rücktritt gefahren und möchte dies auch weiterhin tun. Es sollte nicht zu groß sein, da ich selbst nur 1,60 m groß bin.

Welches Rad ist empfehlenswert bzw. wo kann ich mir Erfahrungsberichte ansehen? Ich bin leider noch nicht richtig fündig geworden. Auch die Angabe Mittelmotor bzw. Vorderradmotor irritieren mich.

Es sollte im niedrigeren bzw mittleren Preissegment liegen, da ich es nicht soooo oft benutze.

...zur Frage

Fahrrad schloss code vergessen?

Hallo, ich habe bei mir im Keller ein altes rad gefunden wo ein schloss dran ist, dieses schloss würde ich gerne noch benutzen. Leider habe ich das schloss vor ca. 4 jahren gekauft und seit ca. 3 jahren nicht mehr benutzt und somit den code vergessen.

Es ist ein 5 stelliges zahlenschloss was ich früher beim herkules baumarkt für ca. 10-20€ gekauft habe.

Wisst ihr wie ich das schloss ausbekomme ? Ein wenig zeit habe ich schon dafür eingeplant :D

PS: Ich versuche kein fahrrad zu klauen, das fahrrad + das schloss gehört mir! Bitte mich nicht als fahrrad dieb abstempeln.

...zur Frage

Fahrrad: Hinterrad klemmt!

Ich habe von meinem Nachbarn sein altes Fahrrad bekommen, das jetzt 5-6 Jahre im Keller stand. Es ist eigentlich total in Ordnung, aber das Hinterrad klemmt. Schäden am Rad oder der Kette sehe ich nicht. hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? o.o

...zur Frage

Kann ich Entschädigung verlangen, wenn ich mein Fahrrad verliehen habe, und den ausleiher es gestohlen geworden ist?

Hallo, habe mein Fahrrad verliehen, es wurde aber der Person die sich das Fahrrad vom mir ausgeliehen hat gestohlen.

Jetzt ist meine Frage ob ich Schadenersatz verlangen kann, da er mir nichts zahlen möchte.

Er sagt, dass ich seit ca 4 Wochen abholen hätte können.

Das Fahrrad hat ein Neupreis von 1300€ gehabt und war ca 5,5 Jahre alt.

Das Rad wurde bei ihm untergestellt, dass er nicht absperren kann.

Meines Erachtens ist es so, bis ich es wieder habe, dass er in der Schuld steht.

kann ich nach diesen Fall Schadensersatz fordern?

welche Summe ist angemessen?

vielen dank im voraus

...zur Frage

Was würdet ihr für so ein altes Fahrrad ausgeben?

Hallo ich bin 20 Jahre alt und Student. Ich fahre jeden morgen mit dem Rad zur Uni. Ich habe ein sehr altes und kaputtes Fahrrad und möchte mir deswegen ein neues zulegen. Was würdet ihr für so ein Fahrrad maximal ausgeben

https://www.pinterest.de/pin/528750812492192495/

...zur Frage

Wieviel zahlt eine Versicherung für 10 Jahre altes Fahrrad?

Hallo,

mein Fahrrad war etwa 10 Jahre alt, inkl. Fahrradkorb, neue Reifen http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1738331_-marathon-plus-28-x-1-60-42-622-schwalbe.html , Fahrradtasche, Schloss (ca. 2 Jahre alt, NP etwa 30€), 10€ Klingel.

Wieviel bekommt man dafür von der Versicherung? Gibt es da Unterschiede? Ich denke mal, das man den Zeitwert ersetzt bekommt, aber wie stellt man den fest wenn man die genaue Marke und den NP nicht weiß?

LG Natasha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?