Coronavirus eigenes Grundstück Familie nrw?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

10 Antworten

Falls ihr vorhabt, draußen im Garten eine Geburtstagsfeier mit Kuchen und grillen zu feiern, wird das leider nichts werden. Feiern sind derzeit auch im privaten verboten. Wenn ihr ruhig in 2 Meter Abständen aufgereiht einfach nur im Garten sitzt und lest könnte es klappen :D

Das ist nicht im Sinne der verordneten Ausgangsbeschränkungen.
Ein Grundstück ist "außerhalb der Wohnung" und nicht beschränkt auf "Personen, die zum Haushalt gehören".
Also nach meinem Verständnis verboten.

Wenn diese Personen nicht zum eigentlichen Haushalt gehören - nein.

Wohnt Ihr alle zusammen?

auf dem eigenen Grundstück müsste das erlaubt sein (auch wenn es unvernünftig ist)

das Kontaktverbot gilt nur für die Öffentlichkeit, aber auf deinem privaten Grundstück kann auch das niemand verbieten

Nein, das Verbot gilt auch für private Feiern - ein solches Familientreffen sollte dazu gehören - wenn nicht ohnehin alle Mitglieder im selben Haushalt leben.

0
@florestino

In Gaststätten Säälen oder ähnlichem. Aber bei sich selbst Zuhause m.E nicht. Es wäre ja auch unmöglich dies zu kontrollieren

0
@Stefan1248

Anscheinend haben die Bundesländer etwas abweichende Regeln. Aber der gesunde Menschenverstand - so denn vorhanden ;) - sollte einem eigentlich sagen, dass so eine Party derzeit nicht angesagt ist.

0

Wohnen Alle im Haushalt? Wenn nicht: dann nein.

Was möchtest Du wissen?