Corona-Verstoß anonym melden?

5 Antworten

Warum solltest du es anonym melden? Der Nachbar weiß eh schon, dass du ihm gedroht hast und du es dann wahrscheinlich bist. Wenn es nicht immer so ist und sonst keine Probleme zwischen dem Nachbar und dir sind, kannst du ja erst beim nächsten mal anrufen.

Ein Tipp anonym zu geben ist bestimmt möglich, wenn du das sagst das du deinen Namen nicht sagen möchtest oder das sie deinen Namen nicht sagen sollen - wer sich beschwert hat.

Ja kannst du, allerdings hast du ihm schon gedroht und somit wird er sicher merken, daß du es warst.

Ja kannst du :)

Ich weiß nicht, ob du das anonym melden kannst, was ich aber weiß ist, dass

1.) Der Nachbar sowieso wissen wird, dass du es warst

2.) Die Polizei so oder so versuchen wird zu vermeiden zu sagen wieso sie gekommen ist

3.) Einen Teil der Polizei Corona auch nicht sonderlich interessiert, weil sie sowieso tagtäglich damit kämpfen müssen, also mit so Leuten - ich denke nicht, dass man dich in Quarantäne steckt oder so deswegen

Ich würde an deiner Stelle einfach anrufen und deine Tür verriegeln. Den Rest erledigt der Staat.

Die frage ist was das bringen soll? weiß der nachbar dann nicht das du die gerufen hast?

ich meine du hast ihn ja gedroht die polizei zu rufen dann kannst es ja nur du gewesen sein

Was möchtest Du wissen?