Corona Bußgeld?

3 Antworten

Die Strafen für Verkehrssünder beinhalten keine Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung. Punkt. Wenn der Betroffene zu du...., äh eingeschränkt ist, um es selbst herauszufinden, dann muss er sich eben fürchten. Gerechte Strafe für die Unfähigkeit, sich selbst Informationen zu beschaffen. Und wieder zeigt sich: gute Bildung ist für vieles Gut, vor allem irrationale Ängste zu reduzieren.

Danke die leute sind geisteskrank einfach jetzt werde ich es ihn zeigen

0

Wurde genau aus dem.gleichen grund angehalten in Österreich und wurde angezeigr nur hab ich noch eine extra anzeige wegen maskenverweigerung bekommen weil ich keine maske trug im eigenen Auto

Hi. Da GF Deine Frage von eben mal wieder gelöscht hat, antworte ich Dir halt hier 🙂:

Muss man in Österreich etwa selbst im Auto Maske tragen? Man o man. Ich dachte schon nur wir Deutschen spinnen so rum.

Ich würde an Deiner Stelle einen Test machen. Wenn das Ergebnis negativ ist (wovon ich mal ausgehe), dann würde ich argumentieren, das die Corona-Regeln NUR dazu da sind, andere zu schützen, was theoretisch nicht nötig ist, wenn man negativ ist. Wenn Du kein Corona hast, kannst Du auch niemanden anstecken. Ob der Widerspruch Erfolg hat, steht auf einem anderen Blatt. Aber probieren würde ich es.

0
@simonpeters1979

In Österreich herrscht die totale Diktatur . Ich hab einen Maskenattest und den hab ich vorgezeigt der wurde abgelehnt weil der Polizist meinte er will Attest nicht aktzeptieren. Ich bin auch nicht der Reichste mensch das ich bei jedem.einkauf an den staat 200 euro schenken kann hab aber auch keinen plan wie ich dagegen vorrgehen kann.

0

Wozu sollte er einen Punkt in Flensburg bekommen? Die Corona-Schutzverordnung hat rein gar nichts mit der Straßenverkehrsordnung zu tun.

Genau das sagen wir auch da er in probezeit ist hat er Angst wegen der Verlängerung 🤦🏻‍♂️

0
@verreisterNutzer

Wenn beruhigen nicht hilft, dann müsst ihr halt mal das komplette Gegenteil ausprobieren. Erzählt ihm er muss den Führerschein für 3 Monate abgeben und zur MPU.

0

Was möchtest Du wissen?