Corona App?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Mache ich. 56%
Mache ich nicht. 44%

2 Antworten

Mache ich nicht.

Mach ich auch nicht, irgendwie finde ich es schwachsinnig mir eine app zu laden, nur wegen einem Virus.. Und wenn jemand infiziert ist, die App jedoch nicht nutzt? Es ist nett gemeint von der Regierung, aber anstatt Geld in eine App zu stecken, sollten die lieber mal am Impfstoff weiterforschen, oder uns allen ein Eis spendieren..

Mache ich.

Hilft nur wenns viele machen!

Was sind denn die Gründe es nicht zu tun? Datenschutztechnisch ist die App einwandfrei

Meine Eltern sagen:„Man wird mit der App nur Kontrolliert“.

2
@myponyteam

Nein, wirst du nicht, es findet keine Kontrolle oder Standortabfrage statt. Das einzige, was gespeichert wird ist mit wem du in der Nähe warst (alles anonym) und wenn jmd postiv getestet wurde wird das in seiner id vermerkt und dein handy schlägt dann bei der abfrage alarm und dann wirst du informiert....

1
@myponyteam

Ja, sowas sagen immer paranoide Leute, die keine Ahnung haben.

Nicht alles glauben, sondern einfach mal selbst informieren und selbst entscheiden.

2
@myponyteam

Ja das stimmt ja auch es ist ein Bundestrojaner höchster Klasse! 8 Mille hat die App gekostet! 8 Mille nur um die Bluetooth reichweite zu anderen Handys zu messen?? Wers glaubt :D Zudem behauptete die Regierung man könne den Quellcode der App bei GitHub anschauen um dadurch vertraulich zu wirken, ich habe geschaut, der Quelltext wurde dort NICHT! Veröffentlicht, die Regierung Lügt! Wer sich die App auf sein Handy zieht ist selber schuld wenn er so naiv ist und der Regierung vertraut. Die Corona App ist der Anfang der "neuen Normalität" sprich der Gläserne Mensch als Mittel der totalen Überwachung.

2
@myponyteam

Also ich finde, dass ist ein wenig übertrieben. Hätte man sich nicht über den Datenschutz beschwert, wäre die App schon längst als Server freigegeben. Da ein Hacker Zugriff hätte. Lade es dir lieber herunter, es könnte dir dein Leben oder andere Leben retten, besser als überprüft zu werden.

0

Naja wer weiß was dann noch passieren kann. Denn Android Apps lassen sich leicht Panipulieren das man bei Corona Warn App so machen kann, das nicht nur über Bluetooth nach Corona gescannt wird, sondern gleichzeitig die Gespeicherte Passwörter auslesen, und ein Mensch sich gefahrweiße von andere Webseite die Corona App Herunterladen. Somit werde ich nach 7 Stunde wundere warum mein Accaounts schon Gehackt sind. Deshalb ist es pflicht im Handy lieber mit gar keinem Accaount an zu melden, denn dann wird eure Passwörter nicht ausgelesen.

0

Was möchtest Du wissen?