Core temp oder Sockel temp?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kommt drauf an wo die Sensoren verbaut sind, wichtig ist im Endeffekt aber die Temperatur des Siliziumchips.

Wobei ich aber glaube dass bei den modernen Prozessoren meistens Temperaturfühler im Chip selbst eingebaut sind, von daher sind die Temperaturen die da gemessen werden auch die Kerntemperaturen, sofern von der Software und Hardware auch diese Temperatursensoren ausglesen werden.

Ich habe aber im Bezug auf Motherboards und Prozessoren nichts gefunden von welchem Sensor die Kerntemperatur erfasst wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heikootto
10.02.2016, 17:42

MH naja im Zweifelsfall bleibe ich wohl lieber bei alt bewährtem...und das wäre dann die normale "CPU-Temperatur" die man so ausließt...zudem steht der ganz genaue Wert ja auch noch im BIOS...trotzdem danke!

0

Was möchtest Du wissen?