Core I7 oder I5 Prozessor?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

ich finde ein i5 reicht absolut aus für alle Alltagsaufgaben! Weil du sagst U530...ist das denn auch ein Ultrabook-Prozessor? Die sind ja nämlich deutlich schwächer, da musst du aufpassen.

Einen i7 kann ich dir sogar eher nicht empfehlen, weil du die Leistung niemals ausnutzen kannst...das macht nur bei professioneller Videobearbeitung Sinn. Ansonsten ist ein i7 sogar eher nachteilig, weil er mehr Strom frisst, was sich dann eben auf den Akku und auch auf die Hitzeentwicklung negativ auswirkt...und auch auf die Lautstärke. Grad bei Ultrabooks ist die Hitzeentwicklung ja auch immer der Knackpunkt...drum gibts ja auch diese abgespeckten Ultrabook-Prozessoren.

Was eillste denn mit dem PC machen? Zocken? Dann kauf dir wad gescheites und nicht sowas. Und wenn du nicht extreme Leistung brauchst ists egal.

Timderpilot 05.12.2013, 15:58

Also Spiele spielen will ich Damit nicht würdest du Trotzdem 100€ mehr fürn i7 Bezahlen? Danke!!!

0
triopasi 05.12.2013, 18:59
@Timderpilot

Ne brauchste ned.

Hab seit ner Weile auch nen i7 (300€) den auszulasten ist schon ne Kunst..

0

Was möchtest Du wissen?