Core i5 oder Core i7 zum zocken geeignet?
Wie die Überschrift schon sagt!
Welcher der beiden Prozessoren ist für Gaming geeignet?..
Sprich Counter Strike ( ist alt muss es aber makelos in einem Team und in Ligen spielen ) und neue Games in 2010.. : Battlefield Bad comnapy 2, splinter cell .. etc..
viele meinen i7 manche aber auch i5 bin verwirrt.!..
und wenn mit wivielen kernen?.. 2x... oder lieber quad.. 4x?
danke
4 Antworten

Nicht alle Spiele sind auf Vier Kerne ausgerichtet.Würde aber trotzdem einen Vierkerner kaufen,da ist man auch auf die Zukunft gerüstet.Obwohl es auch einige Zeikerner gibt die mehr Leistung habe als Vierkerner.Ein sehr guter Zweikerner ist der 8400 der hat ein unwahrscheinliches Übertacktunspotenial.Hat auch im Benchmark sehr gut abgeschnitten. Standardtackt hat er 3GHZ.Der i5 750 reicht vollkommen aus der i7 860z.B. ist um 80-90€ teurer.Der 8400 hat aber eine größeren Cache-Speicher also 2x 6GB Und die andereen nur 4x256MB

Wenns ums spielen geht hol dir je nach Budget einen i5 750 oder einen i7 860. i5 haben im Gegensatz zu i7 kein Hyperthreading, sind dafür aber auch billiger. Und ein so starker Leistungsunterschied ist das beim spielen nicht, wenn es um Videoencoding und solche Sachen geht hätte der i7 deutlicher die Nase vorn. Beim spielen 'reicht' ein i5 aber vollkommen.

Ich würde Quad-Core sagen, da in der Zukunft viele Spiele auf vier Kerne angewiesen sind - im Moment reicht auch ein Core-2-Duo (Zweikerne mit Hyper-Threading), allerdings würde ich mich an deiner Stelle schonmal "für die Zukunft rüsten".

Core i5-661 oder lieber den Core i5-750?
Dual core oder quad?