CORDES BPO Akne Gel - meine Haut ist feuerrot, brennt und spannt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Deine Symptome habe ich bereits öfter gelesen. Das kommt, wenn du die Creme falsch anwendest.

Ich würde dir empfehlen, mal hier zu schauen: http://www.gutefrage.net/frage/cordes-bpo-creme-gegen-pickel-und-mitesser#answer114658120

In der Verlinkung wird erklärt, wie du die Creme anwenden solltest. Klar brennt es am Anfang (ist bei Fruchtpeelings sehr ähnlich und ein gutes Zeichen!).

Wenn du trotz korrekter Anwendung weiter Probleme hast, dann würde ich dir empfehlen einen Arzt aufzusuchen.

Viele Grüße & gute Besserung!

Hallo @Phone1933,

jede Haut reagiert anders auf BPO. Wenn du BPO das erste Mal verwendest, solltest du nicht gleich mit 5% Wirkstoff anfangen. Die Creme gibt es auch mit 3% Wirkstoff, was völlig ausreichend ist. Die Rötung und das Brennen sind eine natürliche Hautreaktion auf zuviel BPO. Es kann aber auch eine allergische Reaktion dahinterstecken.

Zu Beginn der Behandlung darf nur ganz wenig Creme verwendet werden, also nur ganz ganz dünn auf die betroffenen Hautstellen auftragen. Ganz wichtig ist, dass du die Creme nicht einmassierst, weil die Haut dadurch extrem gereizt wird und die natürliche Hautflora zerstört wird.

Du musst die Behandlung jetzt erstmal solange einstellen, bis sich deine Haut wieder beruhigt hat. Du solltest auch täglich eine Feuchtigkeitscreme benutzen.

Cordes BPO 3% Nebenwirkung!

Also ich habe letztens mal das Akne Gel Cordes BPO 3% ausprobiert und jetzt hab ich im gesicht rote flecken und meine haut schält sich!!!! ich habe jetzt auch aufgehört die creme zu benutzen aber die flecken gehen einfach nicht mehr weg!!! weiß irgendjemand was ich dagegen machen kann???

lg

...zur Frage

cordes bpo salbe?

Hallo, ich habe seit ziemlich langer zeit pickel auf der stirn die nicht weg gehen egal was ich benutze. Heute habe ich mir auf empfehlung das cordes bpo gel gekauft (5%) hat jemand erfahrung damit gemacht und wie lange hat es gebraucht um ein ergebnis zu sehen?

...zur Frage

Cordes BPO 3% oder 5%

hab mittelschwere akne welches cordes soll ich verwenden?

...zur Frage

Gesicht gerötet und akne im Kinnberreich?

Hi, ich habe gerötete Haut und an den Wangen doller rot als sonst im Gesicht. Außerdem habe ich sehr unreihne haut aber überwiegend nur im Kinn-Mundberreich.

Wie geht das weg?

...zur Frage

Akne was ist stärker?

Hallo wollte fragen was eine stärkere Wirkung hat bei akne, epiduo oder bpo creme cordes? (Oder andere bpo cremen)

...zur Frage

Akne gel brennt auf der Haut ist das Normal?

Hallo alle zusammen
Mein Hautarzt hat mir eine Akne gel (Siehe Bild) gegeben die Mann über Nacht auf das Gesicht aufträgt und diese morgens abwäscht aber diese Creme brennt einfach in meinem ganzen Gesicht am Anfang bis ich einschlafe und wenn ich aufstehe tut es nicht mehr so weh aber meine Haut ist dann ganz trocken und meine Augenringe sind ganz trocken und tun weh obwohl ich die Creme da nicht Auftage und meine Augenringe also die Haut um meinem Auge tut immer weh und brennt ich habe die Creme heute mal nicht aufgetragen. Aber das ist doch nicht normal das das so ist oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?