Copyrightklage für Samples von Songs in YouTube-Video?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kurze Auschnitte dürften bei Quellenangabe in der Beschreibung kein Problem darstellen. Jedoch kann ich dir das auch nicht zu 100 % ausser die NCS Musik denn die ist 100 % frei nutzbar. Im Fall der Fälle könntest du den Ausschnitt auch bearbeiten in dem du sie schneller oder langsamer abspielst.
Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen ^^ sry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir muss es prinzipiell erst einmal egal sein was Andere machen. Du weißt nicht ob sie eine Erla

Es gilt das Urheberrecht. (Da nützen dir im Ernstfall keine kleinen Ausschnitte etwas, Titelbeschreibungen oder Nennung des Künstlers rein gar nichts.)

Schau mal bitte hier: https://irights.info/artikel/die-hufigsten-fragen-zu-musik-bei-youtube/7244

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Urheberrecht gilt in Deutschland noch nach wie vor. Wenn du urheberrechtlich geschützte Werke verwendest, kann es sein, dass du abgemahnt wirst, und ggf. verklagt wirst. Gerade, wenn du Gewinn einnimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenBrokkoli
27.11.2016, 15:04

Okay, danke!

0

das war doch erst kürzlich sehr umstritten. da hat doch einer kurze auszüge aus anderen liedern für seine remixe gebraucht, und wurde verklagt.

ich meine das ist damals gut ausgegangen. aber ich weiß nicht, ob es eine einzelfallentscheidung war...

lg, Tessa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?