Copyright Songs ohne monetarisierung in YouTube benutzen?

3 Antworten

das handhaben die rechteinhaber ganz unterschiedlich. manche tolerieren viel, andere nichts. ausserdem kann sich die situation immer wieder ändern. musik, die heute nicht gesperrt wird, kann über die jahre immer noch gesperrt werden, aber auch wieder entsperrt.

jedenfalls besteht bei solcher musik nie die sicherheit, dass das video für zuschauer frei zugänglich bleibt.

annokrat

Das kann jeder Rechteinhaber selbst festlegen wie er will. Er kann erlauben das man es verwendet solange man kein Geld damit verdient, das muss er aber nicht.

Wo kann man den einsehen, ob man sein Material verwenden darf?

0

geld verdienen darfst damit nicht :)

Darf man es denn dann benutzen, wenn es nicht zu geldzwecken verwendet wird? Also auch mit der Standart YouTube-Lizenz?

0

CopyRight bei Intro?

Es gibt ja bei YouTube ne menge Intros oder Intro Templates (Vorlagen)aber oft ist läuft beim Intro CopyRight geschützte Musik.Da kommt dann die Frage auf ob das erlaubt ist oder ob man nur NoCopyRight Songs (mit Verlinkung) verwenden darf ?Ich habe schon selbst etwas nachgeschaut und des öfteren wurde darauf hingewiesen keine zu verwenden da man sonst ein Strike kassiert aber es gibt doch dutzende YouTube Intros mit CopyRight Songs die alle kein Strike bekommen haben oder liege ich da falsch?

Danke für jede Antwort :)

...zur Frage

Copyright youtube? lied?

ist das lied Jetta id love to change the world (Mastubs Remix) Auf youtube gecopyrighted oder wie ist das weil ich einen copyright claim habe.

...zur Frage

Hat Gangsta's Paradise Copyright?

Für eines meiner YouTube Videos würde ich gerne den Song "Gangsta's Paradise" benutzen, aber ich habe Angst, dass es urheberrechtlich geschützt ist und ich dafür bestraft werde. Ich weiß, dass in Deutschland alles automatisch Urheberrecht hat, aber weiß jemand ob es bei diesem Song aufgehoben wurde? Oder falls ihr es nicht explizit von diesem Song wisst, kennt ihr vielleicht eine Seite mit einer Liste von allen Liedern, die nicht durch Lizenzen geschützt sind? Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Youtube Copyright verhindern. Viele Letsplayer benutzen Witzige Clips aber wie kann man Copyright verhindern?

...zur Frage

Youtube: Copyright sounds?

Kann ich für mein Video das Lied No love von eminem benutzen oder was passiert wenn youtube da Stress wegen der gema macht oder wegen copyright? ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?