Copyright Songs ohne monetarisierung in YouTube benutzen?

3 Antworten

das handhaben die rechteinhaber ganz unterschiedlich. manche tolerieren viel, andere nichts. ausserdem kann sich die situation immer wieder ändern. musik, die heute nicht gesperrt wird, kann über die jahre immer noch gesperrt werden, aber auch wieder entsperrt.

jedenfalls besteht bei solcher musik nie die sicherheit, dass das video für zuschauer frei zugänglich bleibt.

annokrat

Das kann jeder Rechteinhaber selbst festlegen wie er will. Er kann erlauben das man es verwendet solange man kein Geld damit verdient, das muss er aber nicht.

geld verdienen darfst damit nicht :)

Darf man es denn dann benutzen, wenn es nicht zu geldzwecken verwendet wird? Also auch mit der Standart YouTube-Lizenz?

0

Was möchtest Du wissen?