Copyright freie Bilder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Faktastisch kauft sie meistens von shutterstock, 123rf, istock, etc. soweit ich weiß. Wenn du aber gratis willst, solltest vielleicht bei wallhaven, wallpaperswide und so nachschauen. ;-)

Es handelt sich um sogenannte "Stock" Bilder und werden gekauft. Also nichts mit Copyright frei :)

Gibt diverse Seiten wo Grafiker ihre Grafiken mit einer Lizenz verkaufen können.

Eine Klasse Seite, wo du hochwertige Lizenzfreie Bilder ohne Anmeldung bekommst ist PixaBay!

Wie erstellen Instagram Accounts wie z.B. Made My Day ihre Bilder?

...zur Frage

Was postet Made My Day auf Instagram?

Hallo
ich hab eine Frage: Was postet Made my day also @mmd auf Instagram? Also wie heißt es? Sind es Sprüche oder Geschichten? Gibt es ein Wort dafür? (siehe z.b. Bild)

...zur Frage

Wie macht man Copyright-Angaben bei Filmen richtig?

Wenn man ein Video erstellt mit selbst geschriebenem Text, Hintergrund musik ist allerdings kostenlos aus dem Internet gedownloadet (wurde extra dazu frei gestellt) und die Bilder sind nur teilweise selbst gemacht (der andere Teil wurde mir erlaubt zu nutzen, da die Urheber es erlaubt haben) wie muss man dann das Copyright angeben? (Wird von unseren Lehrern gefordert, dass wir das mit rein bringen im Abspann)

Muss ich die Quelle der Bilder angeben, die ich aus dem Internet habe, obwohl die Urheber praktisch auf ihr Copyright "verzichten"?

Langt es wenn man einfach nur ©KitoriToxic [bzw richtiger Name], 24.06.2015 angeben oder muss ich darauf hinweisen, was genau alles von mir ist (also Audio, Video und die meisten Bilder) ?

Und was ist mit der Musik? Sie wurde ja von den Urhebern dazu hoch geladen und es steht in der Vereinbarung, dass man diese für Videos benutzen darf.

...zur Frage

Woher hat Faktastisch seine Fakten?

Woher bekommt Faktastisch seine Fakten her?

...zur Frage

Instagram Fotos Posten - wie ist die rechtslage?

Einen Wunderschönen guten Morgen :) Ich besitze eine Website über das Thema Reisen und will jetzt einen dazugehörigen Instagram Account erstellen. Wenn man selbst erstellte Fotos hochlädt, verliert man meines Wissens jegliche rechte zu diesem Bild, jedoch muss bei einer weiteren Veröffentlichung die Quelle dabei stehen.

Ist dies so richtig? Darf ich problemlos Bilder von Pinterest, Instagram, Google usw Posten ohne Probleme zu bekommen?

Reicht es aus, die Quelle in den Kommentaren zu erwähnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?