Copyright bei Spreadshirt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja das Logo (und Schriftzug) ist urheberechtlich geschützt, daher wird es Spreadshirt wohl ablehnen, sofern es ihnen auffällt. Allerdings prüfen die auch nicht jedes Motiv. Von daher probiers doch einfach. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pauleyMP
02.04.2016, 11:39

Genau so war es! Mit einer kurzen Antwortmail wurde mir gesagt, dass aufgrund des Copyrights eine Stornierung stattgefunden hat! Das Geld habe ich kurz darauf zurücküberwiesen bekommen!

0

Naja, da du ja den Auftrag gibst und das Bild/die Inhalte zur Verfügung stellst, bist wenn überhaupt du Schuld... Ich glaube aber kaum, dass der private Gebrauch des Logos auf dem T-Shirt strafbar ist und selbst wenn - wie will man nachweisen, wo genau das Logo stammt bzw. wer sollte dich anzeigen? ;)

Ich würde das also ganz locker sehen...

LG DoktorMayo 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?