Copyright bei Internet Radio?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du darfst überhaupt nichts veröffentlichen ohne die Erlaubnis der Urheber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von astockbrot
31.07.2016, 11:31

Auch nicht wenn die Musik nur 7sek pro Lied wäre? Auch nicht wenn ich GEMA zahlen?

0

Moin,

in Deutschland musst Du für ein Webradio so wie Du es Dir vorstellst Gema und GVL zahlen. Die Tarife unterscheiden sich zwischen kommerziellem und nicht kommerziellem Radio. Wenn Du noch andere Wege der Verbreitung nutzen möchtest, gelten zusätzlich noch weitere Tarife.

Ausführliche Informationen zur Lizenzirung von Webradios findest Du hier.
https://www.gema.de/musiknutzer/musik-lizenzieren/webradio/
https://www.gvl.de/rechtenutzer/webradio

Gruß: Holger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du muss GEMA zahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von astockbrot
31.07.2016, 10:59

Auch wenn ich z.B von jedem Lied immer nur 7sekunde  abspielen lassen würde? Mashup?

0

Was möchtest Du wissen?