Copyright auf YT?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kurz gesagt: Alles, für was du eine Erlaubnis des jeweiligen Rechteinhabers hast, ob nun Musik, Bilder oder Videos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musik alles was Kein Copyright hat, es empfiehlt sich '' Ncs''

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musik NCS und videos bis zu 20 secs sind erlaubt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von davidmueller13
24.07.2016, 23:02

videos bis zu 20 secs sind erlaubt

Und das stimmt nicht. Dass eine bestimmte Länge eines Werkes erlaubt ist, wird häufig aus der Fair Use Klausel des amerikanischen Copyright Law fehlinterpretiert. Doch die erfordert beim Einsatz gewisse Kriterien (Verwendung für Kritik, Wissenschaft, Bildung oder Berichterstattung) und ob das Werk nun dafür verwendet werden kann bzw. in welchem Umfang, ist je nach Gegebenheiten anders.

Mal ganz davon abgesehen dass das Copyright hierzulande sowieso keine Relevanz hat und in Deutschland das deutsche Urheberrecht gilt.

0
Kommentar von McFarmer
24.07.2016, 23:19

bin in der materie eh nicht eingearbeitet. das mit den 20 Sekunden hab ich auf YT gelesen

0

Was möchtest Du wissen?