copyright auf pdf datei

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Copyright hast du automatisch, wenn du ein Dokument mit gewissen schöpferischem Wert selbst erstellst. Das braucht nicht mal da drauf zu stehen, kannst es aber natürlich hinschreiben.

das habe ich auch nocht gewust danke

0

Gar nicht, in Deutschland gibt es kein Copyright. Bei uns gilt das Urheberrecht. Wenn du etwas schaffst, das eine gewisse Mindestschöpfungshöhe besitzt, dann hast du automatisch das Urheberrecht dafür.

Was das allerdings mit dem Stichwort "PDF-Datei" zu tun haben soll, ist mir mehr als schleierhaft. Vielleicht magst du deine Frage mal etwas erläutern?

danke für die Antwort
es ging darum das ich eine Geschichte geschrieben habe die ich bei einen Verlag eingereicht habe.die wollte das ich die Geschichte mit copyright schütze. deshalb meine Frage

0

Ein Copyright bekommst du nicht , in dem du die Datei schützt.

Was Copyright ist, hier nachlesen :http://de.wikipedia.org/wiki/Copyright

Zum Schützen: bei Adobe Acrobat Pro gibt es unter dem Punkt "Schützen" eine große Auswahl an versch. Optionen und Verschlüsselungsmethoden.

danke für den link der hat mir ein wenig weitergeholfen

0

Wenn du diese Datei gemacht hast dann hast du das Copyright, weil du bist der Autor der pdf-Datei.

Aber wenn du diese Datei nicht gemacht hast dann kannst du es vergessen!

Wenn du das so meinst:

Dann schreibe einfach Coypright by XXX

schreib rein copyright by

wie wilslt d bitte verhindern das jemand die datei kopiert? das sit unmöglich!

unix kopiert alles!^^

und selsbt wen dus mit adobe schützt dan knackt es wer mit pdf source hacker^^

danke dir ja das ist auch eine Idee

0

Was möchtest Du wissen?