Copyright - wie funktioniert das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sobald du etwas "erschaffen" hast, ist es deins und du hast das Urheberrecht. Wenn jemand deine Kreation dann kopiert oder verbreitet, ist das illegal - das stört viele allerdings nicht.

Deshalb würde ich eine Lizenzüberprüfung einbauen, das wäre am sichersten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xXSkyWalkerXx1 03.10.2017, 02:06

Und wie funktioniert das mit der Lizenzüberprüfung? Kostet mich das was?

0
Rauchfrei89 03.10.2017, 02:10

Nur wenn er es auch beim Amt schützen lässt. Ein Intellectual Property Right in dem Fall Mods wird schwierig 

0
xXSkyWalkerXx1 03.10.2017, 09:25

Und wenn ich dem Käufer schreibe, dass er mit Erhalt des Mods sich für Einverstanden erklärt, den Script und den Inhalt des Scriptes weder zu veröffentlichen, weiter zuverkaufen oder den Script an sich zu veröffentlichen. Reicht das aus?

0

Ich weiß zwar nicht was Mods sind, aber evtl. beim Deutschen Marken und Patentamt googlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xXSkyWalkerXx1 03.10.2017, 01:57

Naja, undzwar gibs Modding-USB Sticks, da lädt man Script drauf und hat auf Konsolen (PS4,...) z.b RapidFire oder so...

0
xXSkyWalkerXx1 03.10.2017, 01:57

Aber das Patentamt kostet doch, oder?

0
Rauchfrei89 03.10.2017, 02:06
@xXSkyWalkerXx1

Beim Deutschen Markenamt nicht so viel. Ein Patent ist in deinem Fall nicht gegeben. Da müsstest du was vollkommen neues erfunden haben technisch etc. Wenn es legal ist, kann man sich da schon meiner Meinung nach eine Markte etc. schützen lassen aber leider bin ich was Markenrecht usw. angeht keine Fachfrau

0

Was möchtest Du wissen?