Copy right auf Twitch?

3 Antworten

Im Livestream selber kannst du alles abspielen was du willst, wenn Copyright Musik dabei ist, dann wird es im VOD gemutet.

GEMA gibt es auf Twitch nicht, dort heißt es Audible Magic und hat NIX mit der GEMA zutun.

Natürlich darf man keine Musik aus den Chartz abspielen. Das ist wie mit Filmen, wo steht darf nicht kommerziell benutzt werden oder einem Großen Publikum vorgeführt werden.


12

bullshit

0
21
@YTQuestions

Dann mach das mal und ich melde dich bei der GEMA und dann siehst du ja was für bullshit das ist.

0
12
@YTQuestions

Jo habe das schon oft gemacht, ist kein Problem... Was glaubst du den warum z.b. Seiten wie Twitch kein Problem mit Songrequest o.ä. haben?  Stream =/= Video. 

0
21
@YTQuestions

Weil die Rechteinhaber das nicht wussten, wenn die sich aber irgendwann mal darum kümmern??

0
12
@HansFassbinder

Die GEMA kümmert sich nicht wirklich um Streaming-Seiten wie Twitch, das macht in dem Fall Audible Magic soweit ich weiß ( kein 100% drauf, vllt. auch eine andere Firma ) ~ du darfst jede Musik abspielen die nicht gegen die Richtlinien von Twitch verstößt, also keine "Hass-Musik" o.ä. die Tonspur wird dann nur im Nachhinein entfernt. 

0
12
@YTQuestions

Man könnte das schon fast als rechtliche Grauzone verwenden, gibt Streamer mit vier-stelligen Viewerzahlen, die Songrequest benutzen/random Spotifyplaylists und auch keine Probleme haben/bekommen, glaube nicht das die "Rechteinhaber" die du eben erwähnt hast nichts davon mitbekommen. 

0

Achja es wäre super wenn ihr Quellen dazu schreibt.
Danke im vorraus <3

Was möchtest Du wissen?